Wasserschaden im Keller

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasserschaden im Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherrin

Stellt euch auf jeden fall ein paar mehr Bautrockner rein, sonst dauert das echt ewig. Manchmal empfehlen die auch weniger trockner als man braucht, weil man die ja mieten muss und die firmen machen dann ein geschäft an unserer unwissenheit.
 
L

Lily

Guest
Lass dir vorher die Feuchtigkeit in der Wand messen dann kann ein Fachmann abschätzen wie lange das Trocknen dauert. Ich spreche aus Erfahrung, uns ist der Keller nach einem Starkregen voll gelaufen und das hat sehr lange gedauert. Zum Glück hat die Versicherung alles gezahlt !:p
 
L

Lily

Guest
Hi,
die Wand muss unbedingt trocken werden, denn sonst hat er ewig ein Problem mit Schimmel. Gerade im Keller riecht es dann immer muffig und Schimmelig. Einem Bekannten von mir ist das auch passiert, der hat sich eine Maschine gekauft die einen Aquastop hat, damit kann das Wasser nicht mehr rauslaufen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn alles wieder trocken ist dann sollte dein Freund mal über eine Warnanlage nachdenken, die gibt Alarm wenn der Boden nass ist. Das kostet nicht viel aber es bringt eine Menge weil er es dann sofort hört wenn Wasser aus der Maschine läuft.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
es ist schlimm wenn einem das Wasser ausläuft, ich hoffe es sind nicht auch die Nachbarn betroffen worden ! Die Wand muss unbedingt gut trocknen sonst hat dein Freund ewig ein Problem damit. Besser der Trockner läuft länger und die Wand wird wirklich ganz trocken !
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben