ungefähre Kostenschätzung für Bungalow

4,20 Stern(e) 5 Votes
N

nati83

Guten Abend zusammen,

wir haben vor etwa einem Jahr ein Grundstück gekauft und uns viele Gedanken gemacht, was wir denn nun eigentlich bauen möchten!

Wir sind inzwischen total verunsichert und würden uns über Erfahrungen und Meinungen freuen.

Eigentlich wollten wir altersgerecht bauen, d.h. ein Bungalow mit etwa 140qm Grundfläche (Wohn-/Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Ankleide, Kinderzimmer, Hauswirtschaftsraum, G-Wc und Bad). Außerdem möchten wir unterkellern, wissen aber nicht, ob teilweise oder voll. Je nachdem ob es da große Unterschiede bei den Kosten gibt. Außerdem ist eine Garage von 9x6m geplant.
Zusätzlich hatten wir an einen Dachausbau (Walmdach) gedacht, in dem wir noch zwei Zimmer und ein vollwertiges Bad unterbringen. Da unsere Familien weit weg wohnen, würden wir dies gerne als Gästebereich nutzen!

So... Das war es für 's erste. Könnt Ihr damit was anfangen?

Wir würden so gerne einmal Zahlen für unser Vorhaben lesen. Also natürlich nichts detailliertes, aber zumindest mal so eine ungefähre Kostenschätzung... Womit wir in etwa rechnen müssen!
Wir haben ein bestimmtes Budget und möchten wissen, ob dieses Bauvorhaben überhaupt eine Chance hat oder ob wir uns das ganze aus dem Kopf schlagen müssen :-(

Vielen lieben Dank (auch für andere Anregungen)

Nati
 
N

nordanney

All in ca. T€ 300 aber abhängig von Bauort, Gründung und Ausstattung usw. - Schätzung aus dem Bauch heraus.
 
T

toxicmolotof

Ich biete gefühlt 350 TEUR. So plus minus 50 TEUR.

Jetzt mal im Ernst, wie soll man da eine grobe Schätzung abgeben? Das ist mehr als grob. Die 3 wirst du vorne stehen haben.
 
N

nati83

Guten Morgen,
gebaut wird im Kreis Heinsberg. Also sehr ländlich... Wenn Ihr noch weitere Angaben benötigt, um eine Aussage treffen zu können, dann fragt gerne.
Ich hatte mich vorher noch nie mit dem Thema "Bau" beschäftigen müssen und weiß daher leider nicht so genau, welche Angaben noch relevant sind.

Vielen Dank für eure Geduld

Nati
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben