Bungalow mit 40 Grad Dachneigung noch schön?

4,00 Stern(e) 19 Votes
J

j1985

Hallo,

wir sind noch am Anfang der Planung.
Wir haben leider ein recht schmales Grundstück, sodass für das Haus in der Breite nur 10 m übrig bleibt.
Hinzu kommt dass das Dachgeschoss für die Kinder ausgebaut werden soll.
Wir haben nun die erste Planung bekommen, bei dem das Dach leider eine Dachneigung von 40 Grad hat, um im
DG noch genügend Platz zu haben.

Frage: Wer hat ebenfalls ein Bungalow mit 40 Grad Walmdach und könnt Emir evtl. mal ein Bild zusenden?

Danke schon mal!

LG
 
J

j1985

Also meine bis 35 Grad ist alles okay optisch, aber habe schon oft Bungalows gesehen wo das Dach echt eine unschöne Höhe hatte...befürchte dass es bei 40 Grad auch anfängt unschön auszusehen, daher würde ich gerne mal ein reelles Bild sehen...
 
Nordlys

Nordlys

Unschön. Oder deutlich, es ist hässlich. Wenn 40 Grad, dann kein Walmdach, sondern klassisch Satteldach.
 
kaho674

kaho674

Frage: Wer hat ebenfalls ein Bungalow mit 40 Grad Walmdach und könnt Emir evtl. mal ein Bild zusenden?
Das wird wohl keiner gebaut haben.
Hier stilisiert ne Skizze, aber die hast Du vermutlich selbst bei Deinem Entwurf dabei?:

bungalow-mit-40-grad-dachneigung-noch-schoen-343378-1.jpg


bungalow-mit-40-grad-dachneigung-noch-schoen-343378-2.jpg


Da freut sich der Dachdecker.
Im Ernst, sieht Kacke aus. Selbst bei Satteldach würde ich nicht über 35° gehen.
 
11ant

11ant

Platz braucht man, oder man braucht ihn nicht. Wenn ja, dann macht man sich nicht mit einem Walmdach den verfügbaren Dachraum klein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben