Terrassenüberdachung mit Sonnensegel - Lösungen für Fallrohr gesucht

4,30 Stern(e) 6 Votes
C

Corini1985

Hi zusammen,

wir wollen für unsere Terrasse eine Überdachung anbringen lassen.
Leider haben wir auf einer Seite (und zwar nicht bündig mit dem Ende der Terrasse, sondern ca 60 cm weiter vorne) ein Fallrohr.
Man kann die Überdachung bis zum Fallrohr machen. Dann gäbe es keinerlei Probleme mit der Überdachung und das automatisierte Sonnensegel der direkt darunter verbaut sein wird (zum aus und einfahren). Hat aber dann ca 60/70cm Terrasse die nicht überdacht ist...wollen wir ungern.
2. Option ist die Überdachung bis zum Terrassenende zu machen. Kein Problem für die Überdachung selbst (das Glas kann geschnitten werden) allerdings für das automatisierte Sonnensegel. Diesen könnte man von der Breite her dann nur bis zum Fallrohr machen (dann geht die Überdachung über die ganze Terrasse aber nicht der Segel) oder man startet mit dem Segel ca 10 cm ab der Hauswand, so dass man praktisch unter der Überdachung erst 10/15cm kein Sonnensegel hat. Sieht auch nicht gut aus.

Hat jemand ähnliche Probleme oder bessere Vorschläge als die genannten? Beide Lösungen sind nicht optimal, leider ist das mit dem Fallrohr nicht gut geplant worden.

Danke für eure Tipps.
 
O

Osnabruecker

Es gibt viele Hersteller. Das müsstest du mit ihm klären.

Wenn es zum Beispiel einer ist mit vielen Einzelnen Bahnen könnte er diese eine Bahn kürzer machen.

Wenn Tuch auf voller Breite wäre es vermutlich die beste Lösung das Tuch erst nach dem Fallout beginnen zu lassen.
 
C

cschiko

Wäre es denn nicht auch möglich das Fallrohr dann zu verlegen? Also oberhalb vom Dach entsprechend zu verziehen, um so am Ende der Terrasse runter zu kommen. Es kommt dann halt darauf an, wohin dort entwässert wird. Ggf. könnte auch das Fallrohr dann auf das Glasdach entwässern und über dessen Rinne/Fallrohr dann weiter.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben