Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

C

ChristianZ6

Wer schrieb was von extra Zimmer? Ich schrieb Kommode
in dem Riesen Raum fehlt Stellfläche
Sehe ich auch so. Die vielen Fenster bringen zwar viel Licht aber eine Kommode oder ein Schrank passt dadurch eigentlich nirgends so recht hin
Hatte mir über das Thema Kommode noch nicht so Gedanken gemacht. War der Meinung die kriegt man schon immer irgendwo unter.

Habe im Grundriss mal was eingezeichnet. Sollte als potenzielle Lagerfläche ausreichen?
stadtvilla-grundriss-feedback-erwuenscht-325498-1.jpeg
 
Y

Yosan

Also rechts an der Wand zur Ankleide würde wohl gehen. Links an der Außenwand sieht es aus, als wird es da mit Schubladen/Türen mit der Insel oder/und dem Sofa zu eng?
Der Garderobenbereich soll doch als solcher genutzt werden?
Unter der Treppe kann ich jetzt schlecht einschätzen wie viel Platz neben der Tür tatsächlich bleibt
 
C

ChristianZ6

Der Garderobenbereich soll doch als solcher genutzt werden?
Korrekt

Also rechts an der Wand zur Ankleide würde wohl gehen.


Links an der Außenwand sieht es aus, als wird es da mit Schubladen/Türen mit der Insel oder/und dem Sofa zu eng?
In der Zeichnung steht steht das Sofa 1,50m vom Tresen weg und 1,10m von der Wand. Nicht viel Platz aber für ne kleine Kommode geht es bestimmt.

Unter der Treppe kann ich jetzt schlecht einschätzen wie viel Platz neben der Tür tatsächlich bleibt
Die Treppe hat eine Länge von 4,30m. Dabei werden nur 60cm von der Tür in Beschlag genommen. Sollte also genug Platz bleiben.



Ansonsten könnte man vielleicht noch links oder rechts vom Fernseher ein Fenster wegnehmen für mehr Stauraum.

Aber mal ehrlich. Braucht ihr so viel Stauraum im Wohnzimmer/Esszimmmer? Kann es nicht so ganz nachvollziehen.
Stauraum Küche ist definitiv kein Problem (allein unten sollen alles Hochschränke sein, Gesamtbreite über 4m) und dann ja auch noch die 3m-Kochinsel
 
C

Crossy

Klar braucht man noch Wandfläche um bspw. Bücherregal, Kommoden, Kinderspielküche, kleinen Kindertisch mit Stühlen, Spielkist unterzubringen. Das ist bei euch in dem über 80 qm Raum mehr als dürftig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
25.11.2021Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe Beiträge: 36
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
04.06.2020Mögliche Sofa- und TV-Position im Wohnzimmer gesucht. Beiträge: 15
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
08.04.2017Einbruchschutz - WK2 auf WK3 Fenster aufrüsten - Meldeanlage? Beiträge: 65
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
07.01.2018Praxistaugliche Größe für Fenster und Rollladen Beiträge: 13
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
18.10.2020Fenster & Türen einbau nicht normgerecht Beiträge: 28
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
22.05.2017Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben