Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

V

vx220

An Hauswirtschaftsraum und Bad kann man satt Glasbausteine auch ein schönes längliches Satinato Glas einplanen. Das sieht gut aus und bringt Licht in den Flur.
Sowas hab ich mehrfach auf housz gesehen und gefällt mir persönlich sehr gut.
 
Y

ypg

Bitte, bitte keine Glasbausteine...die sind doch so furchtbar
Nee, die neuen satinierten sind doch richtig edel... sehen besser aus als Eure beleuchteten Vitrinenschränke in der Küche
Ja. Korrekt. Am Ende bin ich gerade in der Ausprobierphase, zeichnen, schauen, wegwerfen, neu zeichnen, sammeln, Feedback, überarbeiten, etc... find ich gar nicht so schlimm ehrlich gesagt.

Für Licht gibt es auch Fenster in Innenwänden, Lichtbänder, Oberlichter, Pultdach, Dachflächenfenster, Flachdachfenster, Lichtschächte, Spiegel und... Lufträume
 
C

ChristianZ6

Ist die einläufige gerade Treppe als roter Faden auch in den neuen Entwürfen Zufall, oder ein vermeintliches Must-have ?
Ein Must Have ist es nicht, allerdings von allen bisher bewunderten Treppen fanden wir die geraden immer am schönsten. Was für eine Idee hättest du dazu?

warum drehst den Hauswirtschaftsraum nicht um 90 grad und klebst ihn an das Schlafzimmer und ziehst dafür den Flur bis zur Außenwand?
Werde ich mal ausprobieren, Nachteil wäre dann wieder, dass links von der Treppe dann direkt wieder eine hohe Wand hochgeht (beengend)

Sind die drei Kinderzimmer planoben ein Dogma? Ein bisschen Grundriss Würfeln würde dem OG wahrscheinlich gut tun.
Das verstehe ich nicht, was genau meinst du?

K1 und K2 unterschiedlich und K3 noch unbekannt ?
Korrekt

Die Option, die Raumwidmungen Arbeiten und K1 in ein paar Jahren zu tauschen, könnte interessant sein; und kleine Kinder teilen sich manchmal gerne ein Zimmer.
Das wäre ein Argument dafür nur 2 Kinderzimmer zu machen?




Und noch mal 2 Fragen vorgeholt:

Offener Dachstuhl wär natürlich was... aber werde ich den Stauraum nicht vermissen?
Und eine Idee wie ein Kamin unterkommen könnte. Wie findet ihr das?
 
Y

ypg

Erst einen Entwurf mit Stauraum und annähernd sinnvoller Raumaufteilung mit „imkopfhaben“ des Kamins und offenem Giebel... beides wird bei der Planung bedacht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben