Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Mal pauschal gesagt: Unter einem Bad kann selten ein großes Terrassenfenster liegen.
Ich wiederhole gern: ein Abfluss braucht ein innenliegendes Fallrohr. Da geht dann die Schiete durch und so.
 
11ant

11ant

Ich rate ja gerne dazu, wegen dessen komplexerer Aufteilung mit dem OG zu beginnen und das EG daraus abzuleiten.

Zu den EG-"Varianten": das sind hier ja mehr oder weniger nur unterschiedliche Möblierungen. Kritzeln finde ich an sich immer gut, aber die Möblierung in ihren Dimensionen sollte man dabei relativ ernst nehmen: an der Frühstückstheke hockt man hier dichter als am Esstisch, obwohl man morgens nicht schlanker ist oder sich weniger raumgreifend bewegt.

Ein Fernsehprogramm wird übrigens nicht besser davon, daß man den Standort des Apparates mit dem Wünschelrutengänger auspendelt. Und ich kenne mehrere Ehefrauen, die kürzer als jährlich die Möbelpositionen wesentlich umdekorieren und lege entsprechend nahe, es mit dem Austüfteln der Räume gemessen an bestimmten Möbelkonstellationen nicht zu übertreiben. Ein Klavier, ein Klavier ! - Mutter, wir danken Dir
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben