Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

C

ChristianZ6

Vorteile der geschlossen Ankleide:
Einer kann schlafen
Einer kann Licht anmachen
Kleidung aussuchen
Muss nicht schleichen
Guter Punkt. Kann man zwar an einer Hand abzählen wie oft wir pro Jahr unabhängig voneinander aufstehen. Aber die paar Male dann tatsächlich recht nervig (entweder der eine Decke über Kopf oder mit Handy Licht Klamotten suchen...)

Ich probiere weiter.

Danke! Das ist genau die Art von Anregungen/Feedback die ich brauche.
 
Y

ypg

Oder meinst du weil links die Wand und oben dann auch wieder von rechts ne Wand kommt? Lieber offen lassen oder wie meinst du?
So ist es. Ich finde es zwar richtig gut, dass Du eingesehen hast, dass Lufträume jetzt nicht so prall sind, aber der Treppe kannst Du etwas Luft geben. Schließlich ist es für Euch dann eher unangenehm, durch ein schmalen Flur nach oben zu gehen
 
C

ChristianZ6

Und das lockert man auf indem
Man die OG-Wand ein paar cm (wie viele) von der Treppe entfernt und somit eine Art Mini-Luftraum bekommt?

Was ist denn, wenn man doch versucht im Eingang einen Luftraum zu schaffen der genau am Ende der Treppe aufhört. Siehe Skizze im Anhang.

Wäre dass dann Großzügig Bzw „schön“ oder doch eher fehl am Platz? Ich stelle mir vor wie ein Kronleuchter oder ähnliches von ganz oben herunter hängt..
stadtvilla-grundriss-feedback-erwuenscht-325973-1.jpeg
 
H

hampshire

Freppe auflockern geht auch konstruktiv. Eine Faltwerktreppe beispielsweise oder eine Treppe ohne Wangen mit an der Wand befestigten Stufen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben