Stadtvilla dezent modern 218qm

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla dezent modern 218qm
>> Zum 1. Beitrag <<

AxelH.

AxelH.

Mhh das sehe ich anders.
Na, dann sind wir unterschiedlicher Meinung. Kein Problem. Dennoch bleibt der Eindruck, dass bei der wirklich nicht geringen Grundfläche des Hauses an manchen Stellen dennoch eine gewisse Enge herrscht. Und sich gleich beide Schiebetüren mit Möbeln zuzustellen, das ist ebenso unschön wie ein überdimensioniertes Sofa, das Wege versperrt und von dessen einer Hälfte man einen wunderbaren Blick auf Zimmerwände hat.
 
Marco180

Marco180

Diese Frage zeigt, wie intensiv Du Dich mit den Antworten beschäftigst. Darüber kann ich mich ärgern!
Die in meinen Augen fehlende Lösung ist der Hintergrund meiner Nachfrage. Daraus mangelnde Sachbeschäftigung zu schlussfolgern erschließt sich zumindest mir nicht. Ein daraus abgeleiteter persönlicher Ärger noch weniger.


Na, dann sind wir unterschiedlicher Meinung. Kein Problem. Dennoch bleibt der Eindruck, dass bei der wirklich nicht geringen Grundfläche des Hauses an manchen Stellen dennoch eine gewisse Enge herrscht. Und sich gleich beide Schiebetüren mit Möbeln zuzustellen, das ist ebenso unschön wie ein überdimensioniertes Sofa, das Wege versperrt und von dessen einer Hälfte man einen wunderbaren Blick auf Zimmerwände hat.
Das Sofa ist ein Platzhalter der Architektin. In den Raum reicht nur eine 120cm Ottomane unseres Sofas. Der längere Teil geht bis zum feststehenden Element des PSK. Der zu öffnenden 1,5m Teil bleibt frei.
 
W

Würfel*

Also wenn es mein Haus wäre würde ich den Allraum wie dargestellt möblieren. 2 große schöne Pflanzen rechts und links der Glastür trennen die Küche optisch leicht ab, der Kamin ist von allen Positionen schön zu sehen und vom Sofa aus (das gefühlt nun viel geschützter und kuschliger steht) kannste auch in den Garten gucken und nicht nur gegen die Wand. Wo der Schornstein aus dem Dach kommt, würde mich nicht interessieren, mir wäre die richtige Position drinnen viel wichtiger.

Zugang zum Hauswirtschaftsraum von der Küche aus würde ich streichen. Dafür 4 hochschränke setzen. Deine Küche ist richtig groß und für das, was dann doch im Hauswirtschaftsraum landet, nimmste eben eine Tür mehr.

Garderobe würde ich so nicht abgrenzen, lieber Treppe schließen und die da drunter einbauen. Gibt deutlich mehr Luft im Eingangsbereich. Außerdem ist es so irgendwie asymetrisch.

Zur Sauna: 200 x 200 cm oder 180 x 220 cm wären geschickter, weil dann 2 Leute oben über Eck liegen können. Bei 250 x 150 wird das schwierig.

stadtvilla-dezent-modern-218qm-457558-1.jpg


Alternativ wäre die Küche so möglich: Hinten könnte dann ein Einschnitt in die Hochschränke. Fenster könnte bodentief werden.

stadtvilla-dezent-modern-218qm-457558-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben