Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Gäste online
697
Besucher gesamt
726

Statistik des Forums

Themen
30.333
Beiträge
398.581
Mitglieder
47.715

Stadtvilla dezent modern 218qm

4,60 Stern(e) 5 Votes
Mehr geht doch immer.
Alles ist in Schränken Badekleidung neben Skianzug. Man muß nicht wegräumen.
Sofa größer
Mehr Platz zwischen den Möbeln, einfach alles großzügiger. Notwendig sicherlich nicht, das 2qm Gäste-WC erfüllt seinen Zweck genauso wie das 6qm mit der 3. Dusche. Platz ist oft komfort
das wirkt dann wien Tanzsaal, das musst du vor allem auch alles sauber halten. Aber jeder wie er es mag.
 
das musst du vor allem auch alles sauber halten.
Sehe ich ganz anders. Ich habe vorher auch auf 300qm gewohnt. Da gab es auch nicht wirklich mehr Möbel, aber insgesamt ein schön luftiges Wohngefühl. Also nicht mehr Einrichtung in Schuss halten.
Die Bodenfläche ist tatsächlich größern. Aber den Unterschied merkst Du beim Saugen kaum (Parkett brauchst Du so gut wie gar nicht feucht wischen). Also ein paar Minuten Mehraufwand. Mit Saugroboter ist das sogar noch entspannter.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir haben 190 qm zu dritt, nachdem wir vorher 80 qm hatten.
Es ist weder ein Tanzsaal, noch ungemütlich.
Bis auf die mehr Fensterflächen macht es nicht mehr Arbeit.
 
Ich kann Dich verstehen: ab einer gewissen Größe frag ich mich das auch. Allerdings nur, wenn Räume doppelt angelegt werden oder ein Gästezimmer geplant wird, obwohl man nur 2 x im Jahr Schlafgäste hat.
das wirkt dann wien Tanzsaa
Wenn man den Raum einrichtet, sicherlich nicht. Man stellt eben nicht nur Möbel an die Wand, sondern zoniert verschiedene Bereiche. Da kann der Lesesessel ganze 8qm beanspruchen, und man sieht es nicht.
das musst du vor allem auch alles sauber halten
... Und um den Lesesessel herum ist das Saugen/Wischen einfacher erledigt, als wenn man ihn auf 2 qm stehen hat und ihn beiseite schieben muss, um mit dem Feudel hinter zu kommen.
Dass man den Platz meist nicht braucht, steht auf einem anderen Blatt. Die goldene Mitte oder jedem das Seine sei jedem gegönnt, solang er nicht anderen die 120qm schwer erwirtschaftete QM madig macht ;)
 
Oben