Stadtvilla dezent modern 218qm

4,60 Stern(e) 5 Votes
Durchgang von Küche in den HWR ist sinnvoll und sehr praktisch! Hält auch schlank, denn die Durchgangsbreite ist auf 60cm limitiert

im WZ wären mir zu viele Fenster/Terrassentüren. Ich würde hier nur ein Eckfenster machen, damit gewinnst du mehr Stell- und Wandfläche für Kommoden oder Bilder.
 
Durchgang von Küche in den HWR ist sinnvoll und sehr praktisch! Hält auch schlank, denn die Durchgangsbreite ist auf 60cm limitiert

im WZ wären mir zu viele Fenster/Terrassentüren. Ich würde hier nur ein Eckfenster machen, damit gewinnst du mehr Stell- und Wandfläche für Kommoden oder Bilder.
Danke Dir. Interessanter Gedanke. Wo würdest Du ein (oder mehrere) Eckfenster positionieren.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
ich würde die Terrassentür und das Fenster im WZ weglassen und wie geschrieben ein Eckfenster einplanen.
Außerdem würde ich die Couch nach planunten pflanzen, damit du dem Raum mehr Offenheit gibst und -wie @Ysop*** richtig sagt- mehr Abstand zum Kamin gewinnst und ihn im Blickfeld hast
 
ich würde die Terrassentür und das Fenster im WZ weglassen und wie geschrieben ein Eckfenster einplanen.
Außerdem würde ich die Couch nach planunten pflanzen, damit du dem Raum mehr Offenheit gibst und -wie @Ysop*** richtig sagt- mehr Abstand zum Kamin gewinnst und ihn im Blickfeld hast
Danke für die Idee. Wir haben halt den Zielkonflikt einerseits alle Möbel unterzubekommen und dennoch sehr viel Fensterfläche zu haben. Daher habe ich mal das Fenster im WZ als 3m Panorama Variante über dem Sideboard ausgeplant. Auf den ersten Blick könnte das optisch funktionieren.

stadtvilla-dezent-modern-218qm-431147-1.png
 
für mich wäre das viel zu viel Fensterfläche.
Auch finde ich es ungemütlich am Sofa vor einer Glasfläche zu sitzen.
Denk an die heißen Sommer und an die Beschattung.

Weißt du schon welchen Kamin du haben willst? du solltest mindestens 1m Abstand von der Brennkammer einhalten.
 
Oben