Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Heiko_baut

Gast und Technikraum tauschen, das macht die Gäste glücklich.
Das Verhältnis des dritten Giebels/Vorsprung/Erker passt nicht. Es ist außen gefälliger und innen nutzbarer, wenn man ihn beispielsweise um nen halben Meter einkürzt, dafür einen Meter breiter macht.
Ich finde das WZ zu groß - dadurch, dass keine räumliche Teilung zum Essbereich vorhanden ist, kann es sehr ungemütlich werden.
Ich würde da noch etwas dran rumfeilen, auch eine Garderobennische und Abstellplatz wäre von Vorteil. QM sind ja genug vorhanden.
Küche ist ok so. Schöner Raum für eine Insel
Guten Morgen, warum macht das tauschen des Hauswirtschaftsraum mit dem Gästezimmer die Gäste glücklich? - Weil die Gäste schneller auf dem Klo sind?. Wenn wir da tauschen, dann ist der Hauswirtschaftsraum/HAR allerdings von der Küche nicht mehr so schnell zu erreichen? -> Tiefkühler & zweiter Kühlschrank.

Beim Giebel gebe ich Dir grundsätzlich recht, etwas breiter würde schön sein. Wenn ich allerdings den Giebel symmetrisch verbreitere wird die Küche kleiner & im OG das Kinderzimmer und Schlafzimmer. Dafür wird das Büro im OG größer, was ich nicht brauche. Oder gibt es eine andere Lösung?

Garderobe & Abstellplatz sind in der Treppe vorgesehen. Bild hänge ich mal an.

LG Heiko
grobe-schnitzer-im-grundriss-kueche-zu-klein-236679-1.jpg
 
H

Heiko_baut

Huch, is ja´n Ding. Das ist mir gar nicht aufgefallen, daß mein Name weg ist (obwohl meine Screenshots sagen, das sei schon seit acht Wochen so). Ich habe garnichts daran umgestellt (? ? ?)
Ja, klar, dann kannst Du es nicht gesehen haben. "Thies" lautet mein Vorname. Das Rüsseltier ist natürlich nicht friesisch.
Dann mal ein freundliches Moin Thies
 
E

Egon12

Wenn wir da tauschen, dann ist der Hauswirtschaftsraum/HAR allerdings von der Küche nicht mehr so schnell zu erreichen? -> Tiefkühler & zweiter Kühlschrank.
Du wohnst doch nicht in einer Kaserne in der du 200m zur Kantine läufst....wenn der Zweitkühlschrank nicht 2m sondern 4 m weg ist ändert das wohl nichts an der Kochqualität
Dafür schlafen die Gäste neben einem vergleichsweise ruhigen Gästeklo und nicht neben dem Hauptsozialraum in dem es ggf. auch einmal lauter ist.
 
E

Egon12

ich hab meinen Beitrag frecher Weise editiert
ich hab gerade gelesen, ihr wollt 1,5 Vollgeschosse, passt das denn mit dem Giebel oder habt ihr einen kurzen Kniestock?

Wenn zwei Vollgeschosse erlaubt sind, warum wollt ihr 1,5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Guten Morgen, warum macht das tauschen des Hauswirtschaftsraum mit dem Gästezimmer die Gäste glücklich? - Weil die Gäste schneller auf dem Klo sind?. Wenn wir da tauschen, dann ist der Hauswirtschaftsraum/HAR allerdings von der Küche nicht mehr so schnell zu erreichen? -> Tiefkühler & zweiter Kühlschrank.

Beim Giebel gebe ich Dir grundsätzlich recht, etwas breiter würde schön sein. Wenn ich allerdings den Giebel symmetrisch verbreitere wird die Küche kleiner & im OG das Kinderzimmer und Schlafzimmer. Dafür wird das Büro im OG größer, was ich nicht brauche. Oder gibt es eine andere Lösung?

Garderobe & Abstellplatz sind in der Treppe vorgesehen. Bild hänge ich mal an.

LG Heiko
Ich sag ja: da ist noch viel Potential und Arbeit zum perfekten Grundriss
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
10.11.2021Grundriss-Optimierung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse ca. 180 qm Beiträge: 50
05.11.2018Entwurf Einfamilienhaus 250 m^2, 2 Vollgeschosse mit Walmdach Beiträge: 70
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
24.09.2013Grundriss, Ideen zur räumlichen Trennung innerhalb der Küche Beiträge: 23
08.03.2020Hausentwurf Stadtvilla, 2 Vollgeschosse, Doppelgarage Beiträge: 30
18.07.2018Einfamilienhaus zwei Vollgeschosse, Pultdach, kein Keller Beiträge: 31
04.06.2021Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
18.10.2018160 qm Einfamilienhaus ohne Keller - 2 Vollgeschosse mit Satteldach Beiträge: 17
13.08.2021Grundriss-Optimierung Neubau, Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse ohne Keller am Hang Beiträge: 33
17.11.2020Grundriss - Planung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse - Stadtvilla Beiträge: 113
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
18.02.2022Grundriss-Planung, zwei Vollgeschosse ohne Keller, 170-180qm Beiträge: 31
19.12.2015Grundrissplanung 4-Giebel Haus Herrengiebel Doppelgarage Beiträge: 12
03.09.2018Einfamilienhaus 160 qm mit zwei Vollgeschosse ohne Keller Beiträge: 31
21.08.2020Erster Grundriss von unserer Küche. Was würdet ihr verändern? Beiträge: 12
25.07.2020Einfamilienhaus 180qm, Keller, 2 Vollgeschosse + Satteldach Beiträge: 16
26.06.2020Bauhaus: 2 Vollgeschosse + Staffelgeschoss (ca 200qm) - Optimierung Beiträge: 31
18.05.2022Minimale Grundfläche - Hauswirtschaftsraum und AZ im EG - Ohne Keller Beiträge: 19
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
23.05.2017Technik / Hauswirtschaftsraum im OG Meinungen? Beiträge: 27
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
20.05.2022Hauswirtschaftsraum im OG - Probleme mit Lärm? Beiträge: 27
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben