Spachteln Fertighaus, Mit welchem spachtel alle Löcher spachteln?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Skyfire

Hallo Leute,

ich plane gerade das spachteln unseres Fertighaus bzw die notwenigen zu beschaffenden Materialien.

Die Schrauben müssen gespachtelt werden, das ist logisch, aber wie sieht es mit den Tackernadeln aus? Müssen die getackerten Platten ebenso gespachtelt werden wie bei Schrauben?

Wie sind die Ecken und Wandanschlüsse bei GKB zu GKB auszuführen? Mit Acryl oder Fugenband und Spachtel?

Kantenschutz muss bei entsprechenden Kanten an Fenstern und Türen angebracht werden?

Hab ich was vergessen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
KingSong

KingSong

Tackernadeln müssen definitiv gespachtelt werden, außer Du willst irgendwann Rostflecken unter der Tapete haben. Ecken und Wandanschlüsse brauchen Fugenband und ausspachteln, Kantenschutz sollte eh obligatorisch sein! Und je nach gewünschter späterer Oberfläche sollten die Stoßfugen natürlich auch mit Fugenband und mehrmaligen Durchgängen breiter ausgespachtelt werden.
 
S

Skyfire

Mal noch eine Frage zum Thema.

Bisher dachte ich es wird nach dem Estrich gespachtelt.

Jetzt hat mir ein Unternehmer angeboten, dass er q1 jetzt vor dem Estrich und dann q2 und q3 nachdem der Estrich eingebracht und getrocknet ist.

Angeblich wäre das gängige Praxis.

Was meint ihr dazu?

Ist das in Ordnung oder besser sein lassen und nach den Estrich alles spachteln?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben