Feuchte Wand durch fehlendes Lüften nach Estrich

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

stenh1978

Liebe Bau-Experten,

im neuen Haus meines Vaters reißen die Wände wie an Kontinentalplatten.

Er sagte mir jetzt, dass zwischen Estrichlegung und erstem Lüften 3-4 Wochen vergangen sind.

Mir scheint, dass die Feuchtigkeit in die Balken des Fertighauses gezogen ist und das Haus jetzt "bewegt".

Kann mir jemand sagen, wie ich damit umgehen kann? Bzw. wo geregelt ist wie Hausbauer zu lüften haben?

Vielen Dank für Euren Rat
 
S

SoL

Schau in die Bau- und Leistungsbeschreibung (Bauleistungsbeschreibung). Da steht meist ein Absatz drin, dass der Häuslebauer verantwortlich ist, für ausreichende Lüftung nach dem Estrich zu sorgen.
 
D

driver55

Was reißt da jetzt genau?
Die fertigen Gipskartonwände oder der Putz? Das Ding ist schon bewohnt? Klär uns mal bitte auf.
Bilder, Baufortschritt…

Dein Vater baut mit 65-70 Jahren nochmals?;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben