Risse im Estrich. Problematisch?

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

Onik900

Hallo,

wir haben nächste Woche die Abnahme unseres Hauses. Heute haben wir das Haus einmal gründlich begutachtet, dabei ist aufgefallen, dass lange Risse im Estrich im EG entstanden sind. Außerdem sind die Ecken an den Terrassentüren rund.
Der Bauträger sagt das seien normalen Spannungsrisse und unbedenklich.
Müssen diese Risse zwingend ausgebessert werden? Was passiert, wenn wir da jetzt einfach unsren Vinyl Boden darauf legen?

Und weiß jemand, was das für 'Kabel' (letztes Bild) im Estrich sind?
Vielen Dank im Voraus
risse-im-estrich-problematisch-400793-1.jpg

risse-im-estrich-problematisch-400793-2.jpg

risse-im-estrich-problematisch-400793-3.jpg

risse-im-estrich-problematisch-400793-4.jpg

risse-im-estrich-problematisch-400793-5.jpg
 
seat88

seat88

Also zum Thema Kabel, was kommt denn dort hin wo das Kabel rauskommt? Für das wirds dann wohl sein.
Risse sehe ich irgendwie keine, sieht eher nach einer Entkopplungsmatte aus die dort drinnen ist und rausschaut, warum auch immer.
Und zu den Ecken, nicht schön aber prinzipiell unproblematisch.
Du musst sicherlich eine Ausgleichsmasse auftragen unter Deinem Vinyl.
 
N

nordanney

Risse sehe ich auch keine. Dann es sein, dass "das Kabel" irgendwie für die Feuchtemessung gebraucht wird? Die Ecke ist für uns nicht schön anzusehen, der Estrichleger würde sagen "Perfekt ausgefüllt. Fliesen oder Parkett drüber und das passt."
 
O

Onik900

Danke schon mal, an die Entkopplungsmatte hatte ich gar nicht gedacht.
Risse kann man auf diesen Bildern besser erkennen.
Die Frage ist, ob diese Risse zwingend ausgebessert werden müssen
risse-im-estrich-problematisch-400798-2.jpg

risse-im-estrich-problematisch-400798-1.jpg

risse-im-estrich-problematisch-400798-3.jpg
 
F

Flocko1

Da dort wohl die Entkopplungsmatte lang liegt sage ich, das es dort normal ist das der Estrich dort einen Riss schlägt.
 
Zuletzt aktualisiert 13.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben