Säulen mit Rundbogen im Garten

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Baddog13

Hallo ihr alle,

Ich möchte mir im Garten Säulen mit Rundbogen aufstellen. Welches Material ist am besten geeignet dafür? Kann man für den Rundbogen auch normale Ziegel verwenden?
 
B

Baddog13

Hallo fuchs,

Ich würde ja alles mit Ytonggsteinen machen. Die lassen sich leicht verarbeiten. Die gibt es in verschiedenen Größen. Ytongg ist ein Gasbetonstein, daher ist er auch nicht so schwer. Lass dich mal dazu informieren und sag dann Bescheid wie du es machst.
 
B

Baddog13

Hallo fuchs,

Warum machst du keine Betonsäulen und den Rundbogen kannst du ja auch aus Beton machen? Du kannst die Säulen schallen und den Rundbogen auch. Dann kannst du alles betonieren und den Beton hart werden lassen. Danach kannst du wieder die Schallung entfernen und dann die Säulen und den Rundbogen bearbeiten so wie du es gerne haben möchtest.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben