Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Holla die Waldfee. DAS ist wirklich eine Herausforderung. Erst einmal: Haben andere Wohnungen in dem Haus den gleichen Badgrundriss? Vielleicht kannst du in dem Fall dir bei den Nachbarn Anregungen holen?

Können Leitungen verlegt werden? Kann unter Umständen das Fenster verkleinert werden? Eher nicht, oder? Türöffnung nach außen ist möglich?

Komisch! Irgendwie habe ich immer gedacht, dass planoben die Tür wäre, planunten das Fenster.
Deshalb streiche ich hiermit meine getätigten Antworten!
Ging mir eben genauso

• Like
Reaktionen: ypg
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Das wäre jetzt meine schnelle Idee. Keine Ahnung, ob das mit den Maßen überhaupt machbar ist. Vor allem willst du ja auch noch in die Dusche reinkommen und auch die Waschmaschine befüllen... Waschmaschine würde auf die andere Seite wandern, daneben bis zum Fenster eine Dusche. Direkt am Fenster würde ich innen, falls dieses nicht verkleinert werden kann, eine Duschwand aus Glas davorsetzen. Beim WC ein platzsparendes wählen, das nicht weiter als nötig in den Raum ragt. Neben dem WC wäre dann noch Platz für ein flaches Schränkchen.

Anhänge

Das wäre jetzt meine schnelle Idee. Keine Ahnung, ob das mit den Maßen überhaupt machbar ist. Vor allem willst du ja auch noch in die Dusche reinkommen und auch die Waschmaschine befüllen... Waschmaschine würde auf die andere Seite wandern, daneben bis zum Fenster eine Dusche. Direkt am Fenster würde ich innen, falls dieses nicht verkleinert werden kann, eine Duschwand aus Glas davorsetzen. Beim WC ein platzsparendes wählen, das nicht weiter als nötig in den Raum ragt. Neben dem WC wäre dann noch Platz für ein flaches Schränkchen.
Genau so hatte ichs grade auch überlegt (oder die Toilette gedreht wie sie aktuell ist), aber dann müsste das Fenster definitiv verändert werden, sonst kann man es ja nicht wirklich öffnen.