Regalsystem für Rückwand in der Garage

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

angoletti1

Nachdem ich einige Regale in der Garage hatte, wurden diese letzte Woche rausgeworfen. Leider verdreckt alles in den Regalen mit der Zeit. Wenn man auch in der Garage werkelt natürlich um einiges schneller als wenn nur ein Auto drin steht.

Lösung: Metallschränke!

Viel Platz, alles sauber und sieht schöner aus. Leider sind die je nach Größe nicht ganz billig, aber als Tipp: Wenn diese Schränke Transportschäden haben, kann man sie zu einem Bruchteil des Neupreises kaufen. Meine haben z.B. jeweils einen 4cm langen Kratzer im Lack. Das ist mir in der Garage ziemlich egal, zudem muss ich zugeben, dass dort mit der Zeit wohl noch mehr Kratzer rein kommen.
Für schwere Dinge wie Autoreifen, Bohlen, ... wird gerade eine auf meine Bedürfnisse angepasste Konstruktion geschweißt um diese Sachen platzsparend unter zu kriegen. Bei Interesse mache ich mal Bilder.

Hirscherlo

Hirscherlo

Wirst du letztendlich auch bei IKEA finden oder jedem anderen Einrichtunghaus, gibt ja alleine die Möglichkeit dies mit Holz zu machen, da findet sich auch im billigen Segment einiges.
Obwohl ich ja die Variante mit dem Regalen aus Aluminium sehr gut finde weil auch leicht sauber machbar.

K

Knallkörper

Hallo.

Es ist dann doch das Ikea Algot geworden. Lässt sich leicht montieren, hat Holzböden, und ist stabil. Ich bin zufrieden. Habe insgesamt 5 Meter genommen. Es gibt auch einen Planer auf der Homepage dazu.

Baumeister60

Baumeister60

Ich dachte, Du entscheidest dich für die Metall-variante. Wenn Ikea, da aber ein guten Job macht, dann ist ja auch nichts dagegen zu sagen. :) Ich persönlich warte gerade auf mein TYLKO-Holzregal, jedoch fürs Wohnzimmer.

K

Knallkörper

Die ganzen Profile und Halterungen sind auch aus Metall. Bei den Regalböden kann man auswählen. Auf Holz klappert es nicht so laut, daher haben wir uns dafür entschieden.

Zuletzt aktualisiert 28.06.2022
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 607 Themen mit insgesamt 5960 Beiträgen