Regalsystem für Rückwand in der Garage

4,00 Stern(e) 3 Votes
N

nelly190

Ich habe da letztens was cooles gesehen. Ich habe dort selber bestellt. Aber nur eine Kleiderstange für die wandmontage.

Die Firma nennt sich dpsshop und hat einen Online Shop. Dort findet man unter Regalsysteme einige Dinge. Ich habe das 25mm Rohrsystem genommen. Es macht einen klasse stabilen Eindruck.
 
K

Knallkörper

Im Grunde ist es ja sowas, wie jeder Baumarkt irgendwo im Sortiment hat. Wir haben damit im Bad ein variables Regal gebaut, wo wir Waschmittel, Handtücher, Toilettenpapier und so weiter drin untergebracht haben.

Ich muss zugeben, ich hatte mit was "Interessanterem" gerechnet. :)
Ich habe mit dem Baumarktsortiment eher schlechte Erfahrungen gemacht, daher habe ich bei "Ordnung im Haus" mal etwas zur Probe bestellt.
 
f-pNo

f-pNo

Es kommt natürlich immer darauf an, was man will und wofür man es nutzt. Bei einer Garage würde ICH keine großen Investitionen vornehmen – aber ich bin sowieso schon immer eher praktisch veranlagt (hübsch kann dann meine Frau).

ICH würde die Schwerlast-Steckregale nicht komplett ausschließen. Solche Regale gibt es auch mit Holzeinlegeböden, welche weniger Lärm machen und bieten ne Menge Stauraum (weiß Du ja selber). Zwei Regale a´ 2 m und dazwischen eine (oder zwei) 1 Meter Stange montieren, für die Kleiderbügel. Unten drunter noch so nen Schuhregal aus Metall, welches man auf individuelle Breite einstellen kann. Und fertig ist der Lack.
Der einzige Punkt, welcher nicht wirklich passt: Es steht auf dem Boden. Für MICH wäre dies allerdings das geringste Problem.
Sollte aber Dein Auto so lang sein, dass es bei einem stehenden 40 cm tiefem Regal nicht mehr in die Garage passt, dann kann ich Dein Problem nachvollziehen.
 
Baumeister60

Baumeister60

Regale nach maß findet man auch bei tylko. So weit ich das überblicke ist dort alles konfigurierbar. Ich bin aufgrund eines Beitrags bei Galileo auf die Firma gestoßen. Zeilengröße, Fachgröße alles definierbar. Dazu gibt es eine schlaue App fürs Handy, wo mit Du gleich gucken kannst wie das ganze aussieht bei dir in der Garage. Google-Suche: Tylko App
Mir gefällts!
 
A

angoletti1

Nachdem ich einige Regale in der Garage hatte, wurden diese letzte Woche rausgeworfen. Leider verdreckt alles in den Regalen mit der Zeit. Wenn man auch in der Garage werkelt natürlich um einiges schneller als wenn nur ein Auto drin steht.

Lösung: Metallschränke!

Viel Platz, alles sauber und sieht schöner aus. Leider sind die je nach Größe nicht ganz billig, aber als Tipp: Wenn diese Schränke Transportschäden haben, kann man sie zu einem Bruchteil des Neupreises kaufen. Meine haben z.B. jeweils einen 4cm langen Kratzer im Lack. Das ist mir in der Garage ziemlich egal, zudem muss ich zugeben, dass dort mit der Zeit wohl noch mehr Kratzer rein kommen.
Für schwere Dinge wie Autoreifen, Bohlen, ... wird gerade eine auf meine Bedürfnisse angepasste Konstruktion geschweißt um diese Sachen platzsparend unter zu kriegen. Bei Interesse mache ich mal Bilder.
 
Hirscherlo

Hirscherlo

Wirst du letztendlich auch bei IKEA finden oder jedem anderen Einrichtunghaus, gibt ja alleine die Möglichkeit dies mit Holz zu machen, da findet sich auch im billigen Segment einiges.
Obwohl ich ja die Variante mit dem Regalen aus Aluminium sehr gut finde weil auch leicht sauber machbar.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben