Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee?
>> Zum 1. Beitrag <<

Hulk27

Hulk27

Parkett in der Küche ist keine gute Idee.
ich habe zu Hause Fliesen und bin dankbar dafür, da der Boden leicht zu putzen ist und der Dreck wird nicht in der ganzen Wohnung verteilt
 
Y

ypg

Parkett in der Küche ist keine gute Idee.
ich habe zu Hause Fliesen und bin dankbar dafür, da der Boden leicht zu putzen ist und der Dreck wird nicht in der ganzen Wohnung verteilt
Wüsste nicht nicht, dass Dreck durch Putzen in der Wohnung mit Parkett mehr verteilt wird als mit Fliesen [emoji4][emoji6]
 
M.c East

M.c East

Bambusparkett. Das liest sich interessant, aber Bambus kann ja bis zu 80 Liter Wasser pro Stunde! aufnehmen. Wo krieg ich das für wenig Geld her?

Zu Fliesen hab ich eine geteilte Meinung; in der Garage und im Keller erfüllen sie ihren Zweck. Im Wohnbereich hat man ständig einen kalten Fußboden da bei mir generell die Schuhe nach der Tür ausgezogen werden - ausser man wohnt im Süden, oder in Lateinamerika. Dann lassen sich durch den glatten Steinboden die Tierchen und was sonst noch von draußen reinkommt besser raus putzen als wie auf einem Holz- oder Teppichboden.

Parkett aus Mondholz ist genauso robust wie ein Fliesenboden und wenn mal was hartes darauf fällt ist es nicht gleich gebrochen.... und lässt sich auch besser reparieren als wie Fliesen.

Ich kenne einen der hat - jetzt haltet euch gut fest! - in seinem Haus als Küchenboden Riffelblech verlegt.

Aber als Erfinder der Sektionaltore darf es das doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben