Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Gäste online
1.061
Besucher gesamt
1.192

Statistik des Forums

Themen
31.102
Beiträge
378.073
Mitglieder
46.830

Parkett längsseitig schneiden

5,00 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen, mit welcher Säge kann man am besten Parkett längsseitig schneiden? Normalerweise werden die langen Kanten ja von Sockelleisten verdeckt, ich habe allerdings einen Fußbodenkonvektor, an den ich längsseitig Parkett legen muss. Da sieht ein Schnitt mit der Stichsäge ja nicht gut aus. Problem ist, dass das Parkett eine Länge von 220cm hat. Was für ein Werkzeug empfehlt ihr? Hatte mal an Kreissäge oder Tischkreissäge gedacht....halt mit langer Führungsschiene (wenn es das in der Größe überhaupt gibt).
Was habt ihr sonst so für Tipps? Danke
 
Eine Handkreissäge ist schon die Wahl. Fast jeder namenhafte Hersteller bietet als Zubehör ein Führungslineal an, auf das die Säge gesetzt wird und somit von selbst "die Spur" hält. So was sollte der örtliche Werkzeugverleiher/baumarkt haben. Auf jedenfall ein neues Blatt verwenden und vorher an nem Reststück die Schnittqualität prüfen.
 
Ok, hatte ich mir schon gedacht.
Mein Schwiegervater hat noch eine Tischkreissäge, ginge das auch? Er meine zwar nein, aber wenn man so eine entsprechende Führungsschiene hat müsste es doch damit auch gehen oder?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Tischkreissäge geht sicher auch, die hat dann von Haus aus einen Parallelanschlag. Alternativ zeichest Du die Maße an und lässt es bei nem Tischler sägen. Der hat das passende Werkzeug.
 

Ähnliche Themen
22.03.2019Parkett Nutzschicht 2.5mm ausreichend?Beiträge: 10
06.09.2018Parkett selbst verklebt verlegen möglich? Oder besser FAchmenn?Beiträge: 33
11.03.2020Verfärbung im Parkett wer hat eine IdeeBeiträge: 12
17.11.2018Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll?Beiträge: 11
11.09.2018Fliesen: Sockelleisten schneiden lassen oder fertig bestellen?Beiträge: 14

Oben