Nutzung Raum über Garage

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

jeffm

Nachdem ich schon an mehreren Stellen gelesen habe, dass es wohl schwierig ist, den Raum über der Garage z.B. als Arbeits oder Gästezimmer offiziell zu nutzen wollte ich einen anderen Gedanken in den Raum stellen:

Ist es möglich den Raum zu nutzen, wenn ich den Abstand von 3m zum Nachbarn einhalte und die Garage nicht als Grenzbebauung ausführe?

Was muss hier beachtet werden?
 
A

Andrea1974

Gesperrt
Du brauchst auf jeden Fall eine Baugenehmigung für einen Aufbau auf die Garage. Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, die Voraussetzungen sind von Land zu Land verschieden, darum kann ich dir leider nichts genaueres sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben