Neubau sucht einen Gartenplaner da wir zu unkreativ sind

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Stefan67422578

Hallo,
Wir haben vor 2 Jahren unseren Neubau fertig gestellt. Terrasse ist angelegt, Gartenhaus steht. Zaun WPC zum Nachbarn ebenso. Rasen vollflächig eingesät. Alles in Eigenleistung.
Da wir leider nicht sehr kreativ sind, war’s das auch. Wir hätten aber gern noch ein paar Beete, Bäume, Sitzecke, ggf. Platz für einen Whirlpool, Feuerschale.
der Garten ist noch etwa 13m tief und 20m breit.
wir haben nur überhaupt keine Idee wie wir diesen anlegen können. Die Garten-Landschaftsbauer haben nicht das größte Interesse da vieles fertig ist. Gerne würden wir die Umsetzung auch in Eigenleistung durchführen.

Gibt es hier Hobbyplaner, die uns helfen können?
 
H

hanghaus2023

Wenn Du Hilfe vom Forum haben willst, dann solltest zu mind. Fotos und einen Lageplan mit dem Istzustand einstellen
 
E

Evolith

Stell doch mal ein Bild hier ein, damit man ein Gefühl bekommt, wie es aussieht, welche Lichtverhältnisse. Dann wäre noch interessant, wie viel Aufwand ihr in die tägliche/jährliche Pflege eures Gartens stecken möchtet.
 
H

haydee

Mal her mit den Informationen.
Boden, Ausrichtung, Wünsche z.B. Cottagegarden, naturnah, asiatisch usw. Obstbaum, Naschbeet usw.

Es gibt Gärtnereien und Baumschulen die beraten - leider nicht alle und bei manchen ist man im Internet besser aufgehoben.
Gehe mal in die nächste Bücherei z.B. Mein Schöner Garten hat fertige Gärten natürlich passen die nicht 1 zu 1 aber für "Zimmer" und Anregungen reicht es.
Gräfin von Zeppeling die Staudengärtnerei hat Beet-Ideen und die passenden Pflanzen in guter Qualität.
Ein Garten muß wachsen, gerade wenn man selber ran will.
 
H

haydee

Ahja und wenn du Samstags jemanden im Garten siehst, den mit der tollen Magnolie oder mit der schönen Rose, frage einfach.
Das was dir gefällt und dort seit Jahren gut wächst, wird 2 Straßen weiter ziemlich sicher gut wachsen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben