Neubau Stadtvilla mit Einliegerwohnung und Doppelgarage

4,40 Stern(e) 11 Votes
B

Bamue89

Also das Bad im OG ist der absolute Kracher, ich habs immer noch net verstanden wie ich ohne gebrochene Zehen in die Badewanne komme. Bei der Größe des Raumes geht das doch besser und wirkt nicht so gedrungen.
 
google80

google80

Wiederhole mich hier gerne...nehme jeden Rat dankend an und beschäftige mich auch damit. Das meine Freundin Schichtarbeit (Krankenhaus) hat und ich nicht morgens um 04:30 Uhr geweckt werden möchte, wird nicht hinterfragt. Deshalb ist der Ankleideraum, wie er ist. Es macht aus meiner Sicht mehr Sinn, etwas zu hinterfragen, bevor man etwas "schlecht" redet. Ich kenne niemanden von Euch, kann keine Gedanken lesen und kann daher auch keine Aussage darüber treffen, warum "Ihr" etwas geplant habt, wie "Ihr" es geplant haben. Ich kann es allerdings hinterfragen und dann auch gezielt Kritik äußern, was zu einer Beitragsreduzierung führt. Aber jedem das Seine...

Da wir bereits 2 Architekten durch haben, die weder gute Ratschläge noch Kritik (hier speziell der kleine Hauswirtschaftsraum) geäußert haben und uns somit Null unterstützten, bleibt alles bei einem selbst hängen.

Wenn "Ihr" uns aus Eurer Sicht eine bessere Anordnung der Räumlichkeiten sowie auch dem Objekt selbst "schematisch" darstellen könntet, dann wären wir Euch super dankbar, denn in der Tat sind wir gedanklich am Ende.
Gerne zeichne ich dann alles maßstabsgetreu im Detail und stelle es anschließend gerne für die Nachwelt hier zur Verfügung, um diesen Beitrag zielführend abschließen zu können.
 
google80

google80

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

Wenn es Dir selber nicht auffällt, daß das Bad so einfach eine Katastrophe ist, dann sind hier alle wohlmeinenden Ratschläge umsonst. Das gleiche gilt für die Küche.
Du willst es so.
Mach es so.

Du wirst auch sicher einen Architekten finden, der dir den Plan dann auch so pinselt. Wahrscheinlich kopfschüttelnd, aber egal... Der kriegt trotzdem sein Geld, DU (!!) mußt anschließend in diesem verkorkstem Haus wohnen.

Ansonsten hier noch mal eine klare Ansage: Du hast leider überhaupt weder Begabung noch das Wissen, was einen guten Grundriss ausmacht und was eine sinnvolle Anordnung von Küche und Bad bedeutet.
Der Ton macht die Musik und persönlich brauchst du mich hier nicht angehen. Statt einfach mal ein Vorschlag zu bringen...zum Beispiel von einem bereits erfolgreich umgesetzten und funktionierendem Bad oder Küche mit ähnlicher Raumaufteilung...ziehst Du hier alles ins Lächerliche. Wenn der Architekt eine Tür vor einer Wand plant, wodurch diese Tür unbrauchbar wird und ich diesen Entwurf hier präsentieren würde, dann könnte ich solch eine Argumentation aus ironischer Sicht ja noch nachvollziehen aber so ist es eben genau so, wie ich es von Anfang an hier schreibe. Einfach mal los ballern ohne Lösungsansatz!
 
B

Bamue89

bevor du jetzt weiter verbal um dich schlägst, solltest du dich fragen, was du von einem solchen Forum erwartest. Es ist ein Forum! Hier kann jeder seine subjektive Meinung zu einem Objekt schreiben. Das will man ja eigentlich auch. Nicht jemand der einem alles nach dem Mund redet, weil er einen ja so gut kennt und versteht. Es geht nicht nur um Lösungsvorschläge. Es geht auch um andere Sichtweisen. Hier gibt es viele kreative Leute, die dir vllt helfen können. Aber vllt macht es ein anderer Architekt ja besser. Wenn du jetzt schon aufgibst wegen einem Grundriss, dann Gnade dir Gott bei der Bauphase!

Zum Bad, weiß ja nicht wie du es dir eigentlich gedacht hast. Aber mit Verlaub ich habe noch eine derartige Anordnung gesehen. Bitte erkläre es mir noch mal !

mfg
 
google80

google80

Denke nicht, das ich hier verbal um mich schlage...passe mich dem Ton an und wie ich in anderen Beiträgen von Dir lesen kann, ist ausser etwas schlecht reden nichts konstruktives beigetragen worden. Dann soll ich mir hier noch die Arbeit machen und es Dir erklären...vor allem unter dem Aspekt das Du nicht ohne Zehen brechen fähig bist, in eine zugängliche Wanne zu steigen?

Gute Nacht!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben