Neubau Stadtvilla mit Einliegerwohnung und Doppelgarage

4,40 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Neubau Stadtvilla mit Einliegerwohnung und Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Wie bereits erwähnt, bin ich erfahren in Renditeanlagen und vermiete nicht zum ersten Mal. Steuerliche Vorteile werden von Euch nicht benannt, daher gehe ich davon aus, das Ihr Euch hier nicht auskennt. Die Baukosten liegen?
Nur weil es keiner erwähnt, darfst du das nicht annehmen, wir selbst haben auch eine Einliegerwohnung und diese ist sogar mit einem 2 KfW Darlehen.
 
google80

google80

Nur weil ich nicht erwähne, was die Einliegerwohnung kostet und welche Gründe hierfür bestehen, äußern sich andere hierzu auch ohne Kenntnisse zu haben. Wird das jetzt eine Grundsatzdiskussion, wo ich mich als Beitragseröffner jedes Mal rechtfertigen soll?

Ich werde später die Prämissen und Rahmenbedingungen gerne erläutern und auch gerne auf die Funktionalität zu unserem Objekt eingehen, warum die Räumlichkeiten so angeordnet wurde und welcher Sinn dahinter steckt.
 
tomtom79

tomtom79

naja die Einliegerwohnung wird so viel kosten wie so ziemlich überall, als Faustformel gilt m2 x ca. 1500-1800 im Standard + 2 Eingangstür + größeres Dach usw.

aber die Leute haben dir hier schon paar Hinweise gegeben, der Grundriss wird funktionieren. Aber an einzelnen Räumen eckt er an und das Problem ist, du willst es nicht wahr haben.
 
google80

google80

Traumhaft, wie Tatsachen verdreht werden. Für die Hinweise habe ich mich bedankt und diese aufgenommen. Mache mir hierzu seit Beitragseröffnung Gedanken hinsichtlich Verbesserung. Mein m^2 Preis der Einliegerwohnung ist günstiger (Angebot mit überarbeiteter Bauleistungsbeschreibung liegt vor) und das wollen manch andere hier nicht wahr haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben