Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BauherrFranken

Habt ihr euer Budget erhöht
Eigentlich nur minimal. Nur für das Haus veranschlagt der Architekt nun (Standardausstattung ohne Kaminofen etc.) nun rund 540 TEUR (1.200 cbm umbauter Raum * 450 EUR). Da müssen wir aber wieder leicht runter, entweder über eine leichte Wohnflächenreduktion oder über weniger Vor- und Rücksprünge. Es ist ja nur ein erster Aufschlag, der uns aber zumindest sehr gefällt.
 
H

haydee

Halte die 540 für machbar aber sehr knapp. Die Erdarbeiten sind nicht zu unterschätzen und ein Risiko das gleichmal 5 stellig abweicht.
Ich würde verkleinern und Grundriss vereinfachen
Treppe nach Süden schieben
Kinderbad und Galerie Im OG
Speisekammer Und Garderobe im EG kann beides in den Keller

Außenanlage fehlt noch. Das ist bei euch nicht mit 10k gemacht
Dazu noch Garage und Dachterrasse
 
H

hampshire

Der Entwurf des Architekten hat Hand und Fuß und läd zum "Drinwohnen" ein. Las das mal mit örtlichen Handwerkern bepreisen. Dein Budget ist ambitioniert für diesen Entwurf.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben