Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BauherrFranken

Hier noch mal ein Foto vom linken Nachbargrundstück. Leider stehen mir keine konkreten Meterangaben vom Höhenprofil zur Verfügung. Steht man davon, dann steigt das Grundstück nach fünf Meter Tiefe knapp zwei Meter an, danach wird’s weniger. Ich möchte eine Doppelgarage haben, die ist für mich unabdingbar. Ich mag keine Autos, die im Sommer von Mardern bewandert werden. Optisch gefällt mir die hausintegrierte Lösung am besten. Die Treppen, die alle Nachbarn zum Haus gelegt haben, finde ich suboptimal – auch im Winter. Da verzichte ich gerne auch auf etwas Garten. Dennoch habe ich Euere Tipps (Garagen vorne an der Straße, dadurch breiter Garten im Süden) im Hinterkopf.

Das Foto mit der Treppe zeigt ein weiteres Haus in der Straße.
neubau-einfamilienhaus-hanggrundstueck-374788-1.jpeg

neubau-einfamilienhaus-hanggrundstueck-374788-2.jpeg
 
E

Escroda

Optisch gefällt mir die hausintegrierte Lösung am besten.
Ist ja in Ordnung, man muss es sich aber auch leisten können. Der aktuelle Entwurf übersteigt dein Budget um ca. 50.000,-€. Der Höhenunterschied muss nunmal überwunden werden und die integrierte Garage scheint mir die teuerste Variante zu sein.
Du musst also entscheiden:
- Budget erhöhen
- Haus verkleinern
- Garage ohne Dachterrasse nach vorne (kann ja auch eine Doppelgarage sein)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben