Muss die Tür einbruchsicher sein?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Muss die Tür einbruchsicher sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Nee das ist natürlich vollkommener Unfug...sowas wie ein Masterkey ist ein Hirngespinst von Verkäufern...
 
K

Kurt1985

Aber es sollte schon eine vernünftige Haustür mit einem Sicherheitsschloss sein. Aber elektrische Schlösser halte ich für einen Quatsch. Auch gibt es keine 100%-Sicherheit. Wie schon beschrieben es gibt immer Sicherheitslücken im Haus.
 
T

toxicmolotof

Die Feuerwehr brauch bestimmt etwas, um in ein Haus zu kommen, aber mit Sicherheit keinen Masterkey. (Was auch immer das sein mag)
 
S

stefanh

Die Feuerwehr brauch bestimmt etwas, um in ein Haus zu kommen, aber mit Sicherheit keinen Masterkey. (Was auch immer das sein mag)
Die Feuerwehr nimmt den Weg des geringsten Wiederstands (ähnlich dem Verhalten eines Einbrechers). Warum wertvolle Minuten an einer Sicherheitstür verschwenden wenn 2 Meter weiter ein Fenster ist durch das man sich mit leichtem Werkzeug (Axt ;)) Zugang verschaffen kann.

Ich habe demnächst einen Termin bei unserer örtlichen Polizeiinspektion - die beraten einem Ortsbezogen ganzheitlich gesehen aufs Haus.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Die Feuerwehr brauch bestimmt etwas, um in ein Haus zu kommen, aber mit Sicherheit keinen Masterkey. (Was auch immer das sein mag)
Yep - mein Schwiegersohn ist Berufsfeuerwehrmann. Ich habe ihn noch nie erzählen hören, daß er auf die Idee gekommen wäre, einen Schlüssel zu nutzen, wenn Gefahr im Verzug ist. Da gibt es schnellere und effektivere Wege in ein Haus zu kommen ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben