Mit wievielen Jahren Zinsbindung würdet Ihr zur Zeit finanzieren?

4,40 Stern(e) 5 Votes

Mit wievielen Jahren Zinsbindung würdet Ihr zur Zeit finanzieren?

  • variabel (keine Bindung)

    Stimmen: 1 1,4%
  • 5 Jahre

    Stimmen: 3 4,1%
  • 8 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 Jahre

    Stimmen: 9 12,3%
  • 15 Jahre

    Stimmen: 22 30,1%
  • 20 Jahre

    Stimmen: 26 35,6%
  • 25 Jahre

    Stimmen: 2 2,7%
  • 30 Jahre

    Stimmen: 2 2,7%
  • egal, Hauptsache Volltilger

    Stimmen: 7 9,6%
  • weiß ich nicht

    Stimmen: 1 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
H

Hausbauer1

Oben steht die Frage, aber ich und andere sicher auch freuen sich natürlich auch über Begründungen.
 
E

Egon12

15 Jahre mehr bot die ING-DiBa nicht, inzwischen bin ich ganz glücklich damit, niedrige Zinsen und in jetzt noch 13 Jahren ist die Restsumme überschaubar.
 
H

Hausbauer1

15 Jahre hatte ich auch überlegt, aber 20 Jahre sind nur minimal teurer. Aus meiner Sicht daher 10 oder direkt 20 Jahre. Eigentlich würde ich fünf nehmen, aber das will meine Frau nicht.
 
H

HilfeHilfe

Lange Laufzeit , mindestens 15 Jahre, wenn Zins passt gerne länger. Sondertilgung wird kaum genutzt
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3140 Themen mit insgesamt 68836 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Mit wievielen Jahren Zinsbindung würdet Ihr zur Zeit finanzieren?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? Beiträge: 20
2Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
3Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung Beiträge: 42
4Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? Beiträge: 26
5Ing-Diba Grundstücksbewertung bei Wohneigentum nur Miteigentumsanteile Beiträge: 17
6Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen Beiträge: 92
7Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?! Beiträge: 18
820 Jahre Volltiger oder 15 Jahre Wette Beiträge: 13
9Finanzierung Hausbank, Bausparer, Tilgung Beiträge: 11
10Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit? Beiträge: 160
11Wie werde ich die Finanzierung los? Beiträge: 17
12Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
13Endlich Finanzierungszusage und 2. Angebot Beiträge: 12
14hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
15Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27

Oben