Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
S

sauerland

Ich finde es einfach nur doof, dass in den wenigstens Artikeln - und auch nicht auf der KfW Seite - darauf hingewiesen wird, dass es ein jährliches Kontingent gibt...

Da werden vielleicht Einige blöd schauen falls das Budget für Anträge im August /September erschöpft sein sollte ...
 
H

HilfeHilfe

Ich finde es einfach nur doof, dass in den wenigstens Artikeln - und auch nicht auf der KfW Seite - darauf hingewiesen wird, dass es ein jährliches Kontingent gibt...

Da werden vielleicht Einige blöd schauen falls das Budget für Anträge im August /September erschöpft sein sollte ...
normal Wälerstimmen
 
Z

Zaba12

Ich finde es einfach nur doof, dass in den wenigstens Artikeln - und auch nicht auf der KfW Seite - darauf hingewiesen wird, dass es ein jährliches Kontingent gibt...

Da werden vielleicht Einige blöd schauen falls das Budget für Anträge im August /September erschöpft sein sollte ...
Wer sagt denn, dass das Budget 2019 leer geht? Ich ja für 2018 auch nicht passiert und für 2018 hat man 15 Monate Zeit zu beantragen „gehabt“ ! Somit sollten 2018 auch die meisten Anträge eintrudeln auch in Bezug auf die geringeren Baukosten und die Baunachfrage. Mann muss ja auch was zum kaufen und bauen haben und die Situation wird ja von Jahr zu Jahr schlechter bzw. teurer.
 
seat88

seat88

Verstehe auch nicht warum hier einige so eine Welle schieben :/
Lasst es doch einfach herankommen. Ändern kann man eh nichts...
 
S

sauerland

Was heißt hier "Welle schieben"?

Ich bemängele nur die fehlende Kommunikation / Transparenz. Dieses kleine aber bedeutende Detail wie "Jahresbudget" nur am Rande oder auf Nachfrage hin zu erwähnen finde ich schon mehr als grenzwertig.

Was meinst du wie vielen Häuslebauern die ohnehin auf Kante genähte Finanzierung schmackhaft gemacht wurde mit (nehmen wir mal den Durchschnitt) 24.000 Euro Baukindergeld ... - auch die BSK werben kräftig damit...

Für 24.000 Euro muss 'ne alte Oma lange für stricken ... Da könnte es so manches böses Erwachen geben ...
 
H

hanse987

Wenn das Baukindergeld über das Klappen oder Scheitern der Finanzierung entscheidet, dann hätte man nicht bauen sollen. Ein schönes "nice to have" was manche Sachen entspannter macht, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16756 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben