L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KaumZuGlauben

Ich habe heute bei der L-Bank angerufen. Da ich es nett finde, wenn Leute hier Ihre Infos teilen, will ich dies auch tun:

- Die aktuelle Bearbeitungszeit (also ab Eingangsdatum bei der L-Bank) beträgt aktuell ungefähr 8 Wochen.
- Ohne, dass ich das Thema angesprochen hatte, wurde angemerkt, dass die Finanzierung weiterhin nicht sichergestellt ist
(ich glaube es macht hier aktuell keinen Sinn nachzufragen, es hängt ja offensichtlich am Bund)
- Der Berater war übrigens überaus freundlich und in der Warteschleife kann man weiterhin dem Schwäbisch-Hällischen Landschwein zuhören

PS: Das ist mein zweiter Antrag. Ich hatte bereits im Dezember einen Antrag für eine andere Immobilie gestellt, welchen Ich Mitte Februar zurückgezogen hatte, da mir ein Käufer (nach 2,5 Monaten Wartezeit inkl. Wohnraumförderstelle) zuvor gekommen ist.

Das sind jetzt keine besonders neuen Infos. Ich würde mich aber auch freuen, wenn Ihr weiterhin Infos hier teilt.
 
W

Wohnung2023

Leider darf man keine Links posten. Es gibt eine Pressemitteilung vom BMWSB von heute, da kann man es im letzten Abschnitt nachlesen.
 
Simon Wayne

Simon Wayne

Hi, ne kurze allgemeine Frage zum Antrag:

Kann man das Grundstück bei einem Neubauprojekt auch über das Z15 Darlehen beantragen oder muss man das selbst kaufen?

Bzw kann hier jemand seine Erfahrungen mit dem Zeitplan teilen: Aufs Grundstück bewerben, dann zur Hausbau Firma, Grundstück reservieren und dann zur L-Bank? Die Gemeinden können ja auch nicht so lange warten. :confused:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1147 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben