L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

REH2023

Also wir haben einen variablen Zinssatz deshalb müssen wir keine vorfälligkeitsentachädigung zahlen. Ja als Sicherung hätten wir eine Grundschuld aufs Haus eintragen lassen können. da dafür aber die Zeit zu knapp war haben wir das ganze jetzt über eine Bürgschaft abgesichert. Ja unsere Sachbearbeiterin bei der L-Bank hat gesagt dass das kein Problem ist. genau wir fangen jetzt mit einer Monatsrate von 1330€ an. Bei uns kann sich dies durch den variablen Zins aber monatlich ändern.
Darf ich fragen was du hier genau meinst? Haben eure Eltern für euch gebürgt ? Das würden wir nämlich dann auch versuchen. Wie lange hat das gedauert?
 
K

Know everthing

Ich habe das Gefühl, dass ihr nicht versteht was die Gelder des Bundes überhaupt sind. Die Kredite werden vom aktuellen Marktzins auf derzeit Null Prozent verbilligt. Fixiert wird der Marktzins bei endgültiger Bewilligung und deshalb kann niemand sagen, wie viele Subventionsmittel ein Fall benötigt. Deshalb kann niemand 100 % sagen, wie lange die Subventionsmittel reichen.
 
W

Wohnung2023

Danke für die Erklärung.
Weißt Du zufälligerweise auch, wann die nächsten Gelder wieder zur Verfügung stehen und falls nicht, woran es liegt, dass man das nicht weiß?
 
K

Know everthing

Danke für die Erklärung.
Weißt Du zufälligerweise auch, wann die nächsten Gelder wieder zur Verfügung stehen und falls nicht, woran es liegt, dass man das nicht weiß?
Alle Bundesländer müssen zustimmen. Eins fehlt noch. Danach dauert es noch eine unbestimmte Zeit bis die Gelder von Bundesfinanzministerium und dann vom Land freigegeben werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1158 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben