L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

REH2023

Wir warten auch seit Dezember auf das Geld. Hat jemand mal nachgefragt, wie sicher es ist, dass die Mittel vom BUND für alle noch offenen Anträge von 2022 bzw dann auch 2023 reichen? Also könnte es auch passieren, dass die Summe so gering ist, dass nicht mal alle Anträge von 2022 noch ausgezahlt werden können?
 
R

REH2023

Da wir keinen ergänzungskredit benötigen haben wir es direkt mit unserer Hausbank gemacht. Wir haben bei dem Vertrag jetzt eine maximale Laufzeit von 12 Monaten und eine mindestlaufzeit von 2 Monaten und nach den 2 Monaten können wir jederzeit mit 4 Wochen Kündigungsfrist kündigen. Ja genau, wir zahlen dann nur die Zinsen, aber der Zinssatz ist natürlich nicht allzu gut. In unserem Fall sind das 6,8 %
Müsst ihr, wenn ihr den Vertrag früher kündigt dann so eine Art Vorfälligkeitsentschändigung zahlen?
Wir benötigen auch eine Zwischenfinanzierung, aber bei uns klappt das bisher leider nicht. Die Bank, die uns den Ergänzungskredit auszahlt, macht es nicht und unsere Hausbank auch nicht. Deshalb meine Frage: Musstet ihr eine Sicherung abgeben oder wie habt ihr das genau hinbekommen? Habt ihr die Erlabnis der L-Bank dafür bekommen, also für die Konditionen der Zwischenfinanzierung? "Nur" Zinsen heißt dann z.B. Bei 262500 -> pro Monat 1400 € im Schnitt oder?
 
R

REH2023

Nein , das wir alle Voraussetzungen erfüllen um das Z15 Darlehen zu bekommen leider aber ist noch kein Mittel zur Verfügung und können noch keine Darlehensverträge rausgeben .
Versucht habe ich heute auch nochmal anzurufen denke aber Sie haben schon sat von so viele Fragen weil Sie sind mittlerweile sehr unfreundlich und höre ständig das man nicht weißt ob überhaupt etwas kommt.
Habt ihr diese Email dann vom L-Bank Berater bekommen? Und hat es geklappt mit der Zwischenfinanzierung?
 
B

Bungalow 2023

Müsst ihr, wenn ihr den Vertrag früher kündigt dann so eine Art Vorfälligkeitsentschändigung zahlen?
Wir benötigen auch eine Zwischenfinanzierung, aber bei uns klappt das bisher leider nicht. Die Bank, die uns den Ergänzungskredit auszahlt, macht es nicht und unsere Hausbank auch nicht. Deshalb meine Frage: Musstet ihr eine Sicherung abgeben oder wie habt ihr das genau hinbekommen? Habt ihr die Erlabnis der L-Bank dafür bekommen, also für die Konditionen der Zwischenfinanzierung? "Nur" Zinsen heißt dann z.B. Bei 262500 -> pro Monat 1400 € im Schnitt oder?
Also wir haben einen variablen Zinssatz deshalb müssen wir keine vorfälligkeitsentachädigung zahlen. Ja als Sicherung hätten wir eine Grundschuld aufs Haus eintragen lassen können. da dafür aber die Zeit zu knapp war haben wir das ganze jetzt über eine Bürgschaft abgesichert. Ja unsere Sachbearbeiterin bei der L-Bank hat gesagt dass das kein Problem ist. genau wir fangen jetzt mit einer Monatsrate von 1330€ an. Bei uns kann sich dies durch den variablen Zins aber monatlich ändern.
 
W

Wohnung2023

Wir warten auch seit Dezember auf das Geld. Hat jemand mal nachgefragt, wie sicher es ist, dass die Mittel vom BUND für alle noch offenen Anträge von 2022 bzw dann auch 2023 reichen? Also könnte es auch passieren, dass die Summe so gering ist, dass nicht mal alle Anträge von 2022 noch ausgezahlt werden können?
Hat jemand eine Idee bei wem man das anfragen kann, wenn die Sachbearbeiter das nicht wissen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand weiß, wie viel / ob Geld vom Topf noch übrig ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben