Kühl- Gefrierkombination Bosch für Metod Korpus 60x60x220

Dieses Thema im Forum "Küche" wurde erstellt von , 4. 11. 2015.

Kühl- Gefrierkombination Bosch für Metod Korpus 60x60x220 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. Knallkörper

    Knallkörper

    19. 07. 2016
    1.130
    223
    Dann ist die untere doch zu hoch, das Gefrierteil ist nur 57cm. Funktioniert nicht. Und insgesamt ist es auch zu viel, die obere Front ist dann 40cm länger als die Kühlschranktür. Du müsstest 60+120+40cm Fronten haben, wenn ich mich nicht irre.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Fummelbrett

    Fummelbrett

    13. 10. 2017
    8
    2
    Naja, die Höhen der Türen sind doch m.E. wurscht. Bei dem Kühlschrank den ich vor einiger Zeit in einen Metod eingebaut habe, war dann unter dem Gefrierabteil noch ein sozusagen "leeres Regalfach" und über dem Kühlteil auch ein solches leeres Fach. Der Kühlschrank steht ja nicht auf dem Boden des Schrankes, sondern wird etwas höher eingesetzt - so, dass eben die Türen passen. Ich kann bei Bedarf auch einmal ein Foto "meines Werks" einstellen; da habe ich allerdings den Ikea Rakall Kühlschrank verbaut.
    Bei dem Metod sind die passenden Einlegeböden mit Belüftung dabei, ggf. können die auch separat nachgekauft werden.

    Die Belüftung für die Sockelleiste gibt es dann auch einzeln zu kaufen.
     
  4. Knallkörper

    Knallkörper

    19. 07. 2016
    1.130
    223
    Bei einer Kühl-Gefrierkombination ist das nicht egal. Außer du willst z.B. den Gefrierteil immer mit öffnen, wenn der Kühlteil geöffnet wird.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  5. Fummelbrett

    Fummelbrett

    13. 10. 2017
    8
    2
    Man muss nur drauf achten, dass man den Kühlschrank auf der Höhe einbaut, dass die eine Tür eben bis zur Oberkante der Gefrierfachtür reicht und die andere ab Unterkante Kühlteiltür (oder andersrum, je nach Anordnung). Die kleinen bis mittleren "Leerfächer", die dadurch unter und über dem Kühlschrank entstehen, sind zwar unschön, aber es gibt schlimmeres.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
    kbt09 gefällt das.
  6. Knallkörper

    Knallkörper

    19. 07. 2016
    1.130
    223

    Nicht viel... Außerdem kannst du die Kombination nicht auf einen Einlegeboden stellen. Der ist zu schwach und müsste mindestens mittig noch unterbaut werden.
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  7. Fummelbrett

    Fummelbrett

    13. 10. 2017
    8
    2
    Bei dem Ikea Metod ist das so vorgegeben. Da ist extra ein Boden dabei, der mit Schienen innen angeschraubt wird. Bislang hält da so ;)
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
Thema bewerten:
/5,