Ikea Udden und Faktum kombinieren

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Schwede81

Hallo,

ich habe vor mir eine Udden Küche zusammenzustellen (ich weiß kein Spültisch ) Da ich allerdings ein "L" stellen müsste ist die Frage ob ich dazu einen Eckschrank aus dem Faktumsortiment nutzen kann? Und evtl auch einen Schrank für einen Einbauherd?

Ich weiß sonst nicht wie ich das mit dem "L" umsetzen soll um nicht dringend gebrauchten Platz zu verschwenden.


VG
 
T

Tux

Hallo,
natürlich kannst du das machen, aber wieso nicht gleich alles mit Faktum? Es gibt doch kaum noch UDDEN Teile.
 
S

Schwede81

Hallo,

naja Faktum ja auch bald nicht mehr

Aber gut zu wissen das sie kombinierbar sind. Ich hatte bedenke wegen der Arbeitsplatte, das es noch gut aussieht!?

Die Gründe sind:
1. wegen dem Preis
2. wegen dem Style
3. wegen Selbstaufbau

Ich bin aber noch in der Planungsphase, also evtl ändert sich das noch mal.
Hab hier ja auch gelesen das manche ihre Küchen im Ausland kaufen, ich frag mich allerdings auch wie das dann mit Reklamationen läuft, gerade wo die Küchen aus dem Sortiment fliegen.
 
T

Tux

Ob es hübsch aussieht, ist eine andere Frage. Das musst du für dich selbst entscheiden.
Überprüfe mal die Verfügbarkeit aller infrage kommenden Elemente in deinem IKEA. Es würde mich nicht wundern, wenn es nicht nur den Spülentisch nicht mehr gäbe.
Der Schwierigkeitsgrad des Aufbaus unterscheidet sich meiner Meinung nach nur, wenn man FAKTUM perfekt eingebaut haben will, aber nicht, wenn man mit Lücken lässt, wie man sie mit UDDEN hat.
 
N

Nordkäppchen

Hi

Bei UDDEN wird es so sein....wenn weg, dann weg, keine 25 Jahre Garantie, auch keine Nachkaufgarantie.

Gerade weil Faktum nun ausläuft, besteht doch die Möglichkeit günstig eine ordentliche Küche zu bekommen.
In Frankreich gibt es ab 3. Februar Metod und Jetzt nochmals eine 20% Aktion bei Faktum, auf Fronten bis zu 50%. Ich könnte mir Vorstellen, dass es eine solche Aktion auch in Deutschland noch mal geben wird.
Auch gibt es noch 2 Jahre lang eine Nachkaufgarantie.
Um auf Nummer sicher zu gehn, würde ich mir noch bissel was auf Reserve kaufen und mich an meiner Küche erfreuen.

Und wenn du dir eh übelegst Faktum und Udden zu kombinieren, dann spricht doch erst recht nichts dagegen, Faktum und Metod zu kombinieren, mit bissel Kreativität geht das nämlich wunderbar.

LG
Nordkäppchen
 
S

Schwede81

Hallo,

ich brauch die Küche zwar erst März/April aber ich fürchte fast nicht das es da noch mal ne Aktion gibt
Ist Metod vom Korpus her nicht höher? Das lässt sich dann wohl schlecht mit Faktum kombinieren.
Da hab ich mir wohl ne blöde Zeit ausgesucht um ne Küche zu kaufen
Wenn ich die Übergangszeit mit Udden überbrücke und dann Metod kaufe, hab ich die Befürchtung das die Einbaugeräte nicht mehr passen weil die Korpen (heißt das so?) andere Maße haben.
Manno Ikea warum nehmt ihr denn jetzt alles aus dem Sortiment was ich brauche

VG
 
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 881 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Ikea Udden und Faktum kombinieren
Nr.ErgebnisBeiträge
1ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan 29
2Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? 11
3Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen 10
4Lieferschwierigkeiten Metod IKEA 18
5Broder Regalsystem nicht mehr im Sortiment bei IKEA? 18
6Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene 21
7Ikea Kallax - maximale Belastung 13
8Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront 10
9IKEA immer mehr ein Krimskramsladen 12
10IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment 14
11Ikea FAKTUM Wandschrank Vitrine/horizontal: Scharniere gesucht 10
12Ikea Metod Schiene anbringen Montagetipps 17
13Ikea Fyndig-Küchen Wandschränke 10
14IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? 25
15Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht 20
16Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 16
17Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür 20
18Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 11
19Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? 15
20Ikea Faktum Nachkauf Service nun dauerhaft? 10

Oben