Fremdkühlschrank in Ikea Faktum Einbauschrank

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tobiassss

Ich muss demnächst meinen Kühlschrank tauschen. Bisher hatte ich einen Kleinen, aber jetzt soll ein Kühlgefrierkombi rein. Vom Nischenmaß passt der neue, Probleme seh ich momentan an den Türen. Ich habe einen 211er Schrank in Dreiteilung, die untere Tür ist eine 60x70 die andere 60x90 und die obere ca 60x34,5.
Das Problem ist aber das die 70cm ja keine echten sind, sondern nur 69,4 und beim Kühlschrank aber laut Zeichnung 69,7 sein müssen. Hat jemand auch diese Konstellation verbaut?
Ich hätte gern ein Bild eingefügt, aber das habe ich nicht hinbekommen....
Der Kühl/Gefrierkombi ist 177 hoch und hat unten das Gefrierfach und oben Kühlung...
 
T

Tux

Es stehen ja nicht einmal 69,4 cm zur Verfügung, denn ca. 16 mm des Korpusbodens werden davon verdeckt.
Die einzige Möglichkeit, die ich für die Kombi sehe, ist eine 92er plus 125er Tür zu kaufen, sofern das Dekor noch erhältlich ist.
 
K

Küchenprofessor

Hi, der Kühlschrank passt unten ohne Probleme, du musst nur oben die beiden Türen miteinander verbinden. Das einzige was du brauchst ist für die 35 er Tür 95 ° Scharniere. Hinter der Tür bleibt über dem Kühlschrank ein kleines Fach. Das gab es jahrelang auch bei IKEA. Natürlich könntest du auch eine 125 er Tür kaufen, ist aber nicht nötig. LG SASCHA
 
T

Tobiassss

Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Neukaufen wollte ich eigentlich nicht, wenns nicht anders geht dann müsste ich, aber eine 92er und 125er ist zu viel, da mein Schrank mit Sockel 211 ist, das Türblatt also insgesamt ungefähr 194 hoch. Aber das stimmt, durch die Bodenplatte fehlt ja noch mehr
Ich glaub da muss ich nochmal ins Geschäft und den Kühlschrank genau messen....
 
T

Tobiassss

aber eine 92er und 125er ist zu viel
Deshalb habe ich auch den neuen Korpus angegeben. Der Faktumnachkauf ist nur bis Ende es Monats möglich, falls es nicht verlängert wird, bis alles abverkauft ist.

Der Korpus passt ja nicht in die Küche rein, weil die Nachbarschränke auch nur die Höhe haben. Und alles neu kaufen wollte ich auch nicht :eek:

Bei uns ist heute verkaufsoffener Sonntag, da werde ich mal messen...ansonsten müsste ich einen Ikea Kühlschrank kaufen, wisst ihr wie die im Vergleich so sind?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben