Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 167 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich hatte ja mal überlegt, immer wenn ich frisch renoviert und eine tolle Lieblingsecke neu gestaltet habe, ob ich einen Thread über Lieblingsecken erstelle.
Allerdings aber noch mal kurz überlegt, warum Küche so einen hohen Stellenwert beim Hausbau hat: weil sie eingebaut wird und so manch einem „Komplettwohnzimmerpreis“ bei Weitem übersteigt - meist.
 
M

Myrna_Loy

Wobei das kein neues Phänomen ist. Das kann einem nur in traditionellen Familien auf die Füße fallen. Meine Mutter und meine Tanten haben alle beim Hausbau in den 80er oder mittleren 90er Jahren teure Küchen bekommen. Die Männer bei Renovierungswünschen so: „Die war teuer! Die ist doch noch gut!“ :D
 
Y

ypg

Wobei das kein neues Phänomen ist. Das kann einem nur in traditionellen Familien auf die Füße fallen. Meine Mutter und meine Tanten haben alle beim Hausbau in den 80er oder mittleren 90er Jahren teure Küchen bekommen. Die Männer bei Renovierungswünschen so: „Die war teuer! Die ist doch noch gut!“ :D
Meine Eltern haben 78 gebaut und meine Mutter hat sich ihre Rente auszahlen lassen für die teure Eiche-Rustikal-Küche. So oft wollte sie eine neue, aber mein Vater war es zu viel Geld. Er hält sich dort auch nicht lange auf. Jetzt ist meine Mama altersschwach und ist wieder zufrieden.
Ich schlag öfters die Hände zusammen, wie die Türen schon hängen und speckig sind…
43 Jahre! ;)
 
M

Myrna_Loy

Meine Mutter verflucht auch ihre 90er Jahre Landhausküche in hellgrau. Vor 5 Jahren hat sie die rosa-graue Laura Ashley Blumentapete eher wütend als präzise übergestrichen. :D
Richtig ein Problem hat meine Schwiegermutter. Die hatte von ihrer Schwiegermutter eine top of the range 70er Jahre Poggenpohl Küche in Currygelb übernommen, da nach dem Hausbau das Geld für eine neue Küche nicht reichte. Super Qualität. Tolle Innenausstattung, schöne eingelassene Griffe. Apothekerschränke, tiefe Schubladen und alles, was man heute so hat.
Die ist heute leider wieder topmodern.
Vielleicht übernehm ich die mal.
 
G

guckuck2

Meine Eltern haben 78 gebaut und meine Mutter hat sich ihre Rente auszahlen lassen für die teure Eiche-Rustikal-Küche. So oft wollte sie eine neue, aber mein Vater war es zu viel Geld. Er hält sich dort auch nicht lange auf. Jetzt ist meine Mama altersschwach und ist wieder zufrieden.
Ich schlag öfters die Hände zusammen, wie die Türen schon hängen und speckig sind…
43 Jahre! ;)
Sie hat sich die Küche selbst verdient. Die bleibt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben