Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 163 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BiffBiff

Momentan steht da nur der Wassersprudler und der Wasserkocher, kommt noch ein Rührgerät sowie unser Shakemixer für Proteinshakes und eventuell die Brotschneidemaschine. Theoretisch ist das auch ein Arbeitsplatz und man könnte auf der Platte arbeiten. Ist Quasi auch unser Ersatz für die Kammer.
Wenn ich an meine Tätigkeiten in der Küche denke, finde ich den Platz zum Verstauen sinnvoll, zum Arbeiten allerdings unpraktisch. Oft bleiben irgendwelche Rückstande (Krümel, Spritzer, Wasserdampf,...) in der Kammer drin, die man dann umständlich sauber machen kann (alles rausräumen -> putzen -> einräumen), oder es entsteht ein verdeckter Schmutzbereich, falls man des Öfteren aufs Saubermachen verzichtet.
 
N

NoggerLoger

Wird sich dann zeigen, gekocht wird darin nicht aber gerade für unsere Shakes Rührgerät oder Brotmaschine ideal. Denn früher hatten wir nie Bock den Shaker rauszukramen usw. wenn er schon dasteht ist das schon angenehm. Dennoch ist das für uns auch neu und ich werde mal schauen ob der Schrank was taugt.
 
D

driver55

Es handelt sich um eine Häcker Systemat 3.0 Küche.
Möbel sind ganz schick. Die Beleuchtung, vor allem die drei „umgedrehten Schüsseln“, halte ich für eine Küche (in der gekocht wird) nicht geeignet. Hängen viel zu tief und verschmutzen daher viel zu schnell. Die „Strahlerzeiten“ sind doch mittlerweile auch vorbei.

Selbst Leuchten, die direkt an der Decke hängen, sind in der Küche - früher oder später - versifft.

Schickes ist nicht selten unpraktisch.
 
N

NoggerLoger

Gab es jemals Strahlerzeiten, schaut man sich den aktuellen Molto Luce Katalog an sind Strahler nach wie vor zu gebrauchen. Es kommt halt immer auf die gesamte Lichtplanung an. Die Strahler streuen indirektes licht über die Schränke welches dimmbar ist in den Wohnraum und setzen so Akzente. Weitere Grundbeleuchtung übernimmt eine Lichtvoute mit 7 Meter Länge. Lichtintensität und Farbe wird über Uhrzeiten gesteuert heißt Abends leichten die Strahler + Voute nur schwach und warmweiß (Dimtone GU10 + TW Stripe) Mittags und morgens hingegen eher heller und weißer falls Licht benötigt wird. Die Strahler über der Theke sind separat gesteuert und gehen an wenn der Herd genutzt wird. Allerdings werde ich sie vermutlich noch ein bisschen höher hängen damit der Dunst nicht so reinzieht ( hatte schon vermutet dass sie zu niedrig sind). Der Putzaufwand wird sich zeigen, aber falls er zu groß ist kommen andere Hängelampen dahin. Die momentanen kosten ja nur 10€ das Stück aus dem Ikea.

Bezüglich Strahler und Beleuchtung ist alles Geschmackssache, ich mag zum Beispiel im Wohn Essbereich keine Panels da sie kein interessantes Licht erzeugen. Sie machen helles gleichmäßiges Licht aber das hab ich auch im Büro.
 
Y

ypg

welche "Geräte" sind eigentlich gemeint,
Für die, die angeschafft werden :)
Wenn sich das nicht bewährt, könnte man ja etwas umrüsten, zb mit einer Schiebearbeitsplatte, die man vorziehen kann oder einen Jalousienschrank.
Zumindest ist so etwas praktischer als ein neuer Raum für Toaster und co.
 
B

Bertram100

Ich finde das mit dem "Rauskamen" der Geräte gar nicht schlimm, habe ich festgestellt. Was mich eher nervt, sind lange Wege. Ich habe eine recht grosse Küche bei der ich trotzdem alles im Handumdrehen in Reichweite habe.
Die grosse Küchenmaschine steht mit Zubehör in einer unteren Schublade. Hopp, einmal beherzt zugreifen, hochheben, einen halben Schritt bis zur AP, fertig. Und so geht es mir mit allen Geräten.
Nur die Brot-und Aufschnittschneidemaschine steht fest auf der AP. Nicht so schön, aber wegen den Krümeln wollte ich sie nicht irgendwo im Schrank haben. Ich finde ausreichend Arbeitsfläche zu den Abstellflächen wichtiger als so ein Gerätepark im Schrank.

Ein weiterer Vorteil ist dass ich meine Geräte so in der Küchen verteilt lagere, dass sie in der Nähe des häufig gebrauchten Zubehörs liegen. Das ist auch praktisch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben