Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 166 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Ohne jemanden konkret anzusprechen oder gar anzugreifen - woher kommt es eigentlich, dass so viele Menschen an ihre Küche viel höhere Ansprüche haben als an den Rest ihrer Einrichtung?
Vielleicht liegt es auch daran , dass die Küche durch das offene Konzept einen anderen Stellenwert hat als früher, heute sind es mehr "Showküchen" ....

Meine Frau hat ihre Einnahmen durch unsere Küche, wenn es nicht der Fall wäre , so hätte ich nicht so viel Geld reingesteckt.
 
M

Myrna_Loy

Vielleicht liegt es auch daran , dass die Küche durch das offene Konzept einen anderen Stellenwert hat als früher, heute sind es mehr "Showküchen" ....

Meine Frau hat ihre Einnahmen durch unsere Küche, wenn es nicht der Fall wäre , so hätte ich nicht so viel Geld reingesteckt.
Showküchen und Zentrum und Herz des Hauses. Das Marketing hat tolle Arbeit geleistet und verkauft die offene Küche als Befreiung der Frau aus dem Küchenkämmerchen und Sinnbild des entspannten Familienglücks - tatsächlich hat sie jetzt noch mehr Arbeit, weil man immer alles sieht.

Attachment parenting findet den Allraum auch super, da man immer nah beim Kind ist, statt dass man in der Küche Ruhe vor streitenden Kindern und DAZN hat. :)
 
H

haydee

neja die Küchen werden neu gekauft nach jetzigem Geschmack und Einkommen, die Wohnzimmerwand kommt vielleicht noch aus der 1. eigenen Wohnung.
Warum alles austauschen, was noch funktionstüchtig ist, nur nicht mehr dem Zeitgeist, dem Geschmack oder Geldbeutel entspricht?
 
Y

Ysop***

Ohne jemanden konkret anzusprechen oder gar anzugreifen - woher kommt es eigentlich, dass so viele Menschen an ihre Küche viel höhere Ansprüche haben als an den Rest ihrer Einrichtung?
So würde ich das nicht unbedingt sehen. Erstmal kann man sein Geld ja nur einmal ausgeben und muss dann natürlich priorisieren.
Dass sich jemand LEICHT oder Schreiner leistet, und seine Möbel dann bei Roller besorgt, halte ich für unwahrscheinlich. Aber sicherlich gibt es Möbelstücke, die einen weniger hohen Stellenwert besitzen, und die daher erstmal nicht so teuer gekauft werden, wie andere. Und diese werden sicherlich früher dann wieder ersetzt als eine Einbauküche.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben