Kellerwände (WU Wanne) bei kaltem Wetter fertigen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
X

xdiver

Seit einer Woche gehören wir nicht nur zu den Häusleplanern, sondern auch zu den Häuslebauer:)

Wir bauen mit Keller. Der Keller muss wg. dem Boden als Weiße Wanne hergestellt werden.
Letzte Woche war Start und wir hatten Glück. Die Bodenplatte (inkl. Folie, Kies Zwischenbeton, Bewährung usw.) konnten erstellt werden (bis Freitag).
Diese Woche sind nun die Kelleraußenwände dran. Laut dem Polier sollen am Mittwoch die Außenwände gegossen werden.
Unser Ziel ist es, dies Jahr noch den Rohbau inkl. Dach fertig zu bekommen... Ist halt alles vom Wetter abhängig.
Nun habe ich in der Wettervorhersage gesehen. Nächste Woche soll es bei uns Kalt werden mit -2 bis 4°C und zusätzlich soll es schneien bzw. regnen.

Nun sind wir unsicher wie wir uns bei dem anstehenden Wetter verhalten sollen.
Noch zur Info. Wir bauen mit Architekten. Ihn wollte ich morgen auf diese Thematik ansprechen, wie er die nächsten Tage beurteilt.
Hat jemand von euch bei solch einem Wetter Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr uns eine Empfehlung geben ob wir bei dem anstehenden Wetter die Kellerausenwände machen lassen sollen?
Gibt es etwas was wir evtl. beachten müssen.
Danke für eure Unterstützung!

lg
xdiver
 
schubert79

schubert79

Schau doch einfach in dei Vorgaben des Zementherstellers. Ich denke da wird was von mind. 5 Grad Celsius stehen. Würd ich mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben