Inspiration für Bad-Planung gesucht

4,30 Stern(e) 6 Votes
kati1337

kati1337

Wie breit ist denn die Badewanne im Vergleich zur Dusche? Letztere würde ich ein wenig schmaler machen, oder?
Badewanne soll 180x80 etwa. Ich hätte gerne wieder die Kaldewei Saniform die wir hier im Haus haben. Eine wunderbar bequeme Wanne.
Bei der Dusche wäre 120 x beliebige Länge völlig ausreichend. Wir haben hier 120x100 und duschen oft zu zweit ohne Probleme.
Im neuen Haus ggf in eine zweite Armatur investieren, falls sich jemand findet der uns den Quatsch einbaut. :D
 
M

motorradsilke

Vielleicht wäre auch ein "normale" Aufteilung ohne diese T- oder L-Wände gut. Aber dann müsste ich mich mindestens mit dem Blick aufs Klo anfreunden, oder?

Der Entwurf gefällt mir sehr gut.
Ich würde evtl die Wannenseite und die Waschtisch-Seite tauschen.
Das würde ich nicht machen. An den waschtisch muss man ja viel öfter als an die Wanne. Und in der Wanne will man ja auch seine Ruhe haben, wenn sich mal Jemand die Hände waschen will.

Was ich generell nicht verstehe: Ihr habt doch gerade gebaut, da hast du doch sicher gerade ein Bad geplant. Gefällt dir das nicht mehr? Warum übernimmst du das nicht, vielleicht mit ein paar kleinen Änderungen, die dir besser gefallen würden?
 
N

Neubau2022

Hier mal Fotos von unserer Badplanung (Bad = 9,5 qm; Gäste-WC: ca. 3,5 qm). Wurde in Polen (Stettin) durchgeführt. Kosten 400 zl je Bad = ca. 85 €. Dazu gibt es noch Zeichnung inkl. Maßeinheiten und wie genau gefliest werden soll, ebenfalls die Bezeichnung der Fliesen für jede Wand. Die einzige Änderung wird sein, das wir noch ein WC-Modul im Trockenbau für Toilettenpapier und die Klobürste unterbringen.

Wenn man die Fliesen gleich da mitbestellt, wird der Betrag abgezogen. Wir Fliesen deckenhoch. Die Fliesen haben uns 2.850 € + 260 € Transport gekostet.
inspiration-fuer-bad-planung-gesucht-572439-1.jpg

inspiration-fuer-bad-planung-gesucht-572439-2.jpg

inspiration-fuer-bad-planung-gesucht-572439-3.jpg

inspiration-fuer-bad-planung-gesucht-572439-4.jpg
 
kati1337

kati1337

Was ich generell nicht verstehe: Ihr habt doch gerade gebaut, da hast du doch sicher gerade ein Bad geplant. Gefällt dir das nicht mehr? Warum übernimmst du das nicht, vielleicht mit ein paar kleinen Änderungen, die dir besser gefallen würden?
Nee das Bad aus dem aktuellen Haus hat Optimierungspotential. Wir haben hier ja starke Dachschrägen, im neuen Haus aber nicht.
Was wir vermutlich übernehmen ist die Wanne und die Fliesenauswahl. Aber die Aufteilung an sich ist in diesem Bad etwas aus der Not geboren alles unterzubringen trotz schrägen. Entsprechend steht die Dusche entwas unglücklich mitten im Raum rum, dahinter ist eine Nische. Ist zwar praktisch um Wäschekorb zu verstecken, aber auch sehr dunkel. Würde ich so nicht nochmal machen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben