Inspiration für Bad-Planung gesucht

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Inspiration für Bad-Planung gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Den Anwendungsfall, dass wir das Fenster aufmachen wollen wären jemand auf Toi / in der Wanne ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Generell haben wir das selten, dass mehrere Leute gleichzeitig im Bad sind. So dieses "da kommt man nicht mehr durch wenn jemand an XY steht" spielt hier kaum eine Rolle.
Dein Kind ist ja auch noch klein. Warte mal, wenn es in die Schule geht und 5 Freunde mit bei euch sind;).
 
K a t j a

K a t j a

Das T halte ich hier für völlig ungeeignet. Dazu ist das Fenster auf der falschen Seite. Ich würde in diese Richtung gehen:
bad.jpg

Ähnliche Ansätze wurden schon gezeigt. Ich finde es allerdings immer schön, wenn man eine breite Schrankkombi um den Waschtisch stellen kann. Dusche braucht dann eben eigene Spots, wenn kein Glasaufsatz in Frage kommt. Ich würde wenigstens den oberen Teil mit Strukturglas versehen.
 
P

Pinkiponk

Es ist so von außen nett symmetrisch, was mir ganz gut gefällt.
Mir gefällt das auch ... auf die Symmetrie unseres Hauses wollte ich nicht verzichten. :)

Den zweiten Waschtisch brauchen wir wirklich nicht so dringend (wir haben hier auch nur einen), da bin ich nur Pinterest-Beeinflusst weil ich da schöne Designs mit länglichen Waschtischen gesehen habe.
Länglicher Waschtisch mit einem Waschbecken finde ich ansprechend. Und da, wo ein zweiter Waschtisch wäre, einen schönen Blumenstrauß oder ein Bild hinstellen ... so möchte ich das. (Muss dann wie immer nur meinem "Mitbewohner" ;-) hinterherräumen, der dort seinen Zahnputzbecher hinstellen will und wird. ;-) )

Auf die zusätzliche gemauerte Wand in Eurem Badezimmer möchtest Du nicht verzichten?
 
N

netuser

Das T halte ich hier für völlig ungeeignet. Dazu ist das Fenster auf der falschen Seite. Ich würde in diese Richtung gehen:
Anhang anzeigen 71453
Ähnliche Ansätze wurden schon gezeigt. Ich finde es allerdings immer schön, wenn man eine breite Schrankkombi um den Waschtisch stellen kann. Dusche braucht dann eben eigene Spots, wenn kein Glasaufsatz in Frage kommt. Ich würde wenigstens den oberen Teil mit Strukturglas versehen.
Die sinnvollste "Kompromissausführung" in meinen Augen.
Offener/heller Raum ohne Labyrinthe, praktische Ausführung hinsichtlich der Stellflächen und Ansichten (verstecktes WC) usw.
Einziger Nachteil wäre eben die offene Einsicht des Duschbereichs beim Betreten des Raumes. Aber sonst ...!

Lediglich auf den Doppelwaschtisch würde ich ebenfalls verzichten, zumal laut Kati das Bad fast nie zu zweit genutzt wird. Lieber einen normalen 130-150 cm Waschtisch aufhängen und daneben eine weitere Stellfläche nutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 02.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1288 Themen mit insgesamt 13809 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.12.2021Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine Beiträge: 14
08.05.2017Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad Beiträge: 22
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
20.05.2020Badplanung - Die Qual der Wahl beim Bad Beiträge: 18
04.12.2022Bad-Sanierung: Angebot für über 50.000 Beiträge: 41
24.08.2015Entwässerung Bad, Anzahl der Fallrohre, Vorwände etc. ... Beiträge: 27
07.01.2018Kostenkakulation für unser Bad - 6000K für Equipment realistisch? Beiträge: 15
19.02.2023Bad im 80-ziger Jahre Schick - Neugestaltung - Kosten? Beiträge: 26
09.02.2016soooo großes Bad Beiträge: 17
13.04.2019Aufteilung Bad - KURZFR. Änderung Beiträge: 23
30.03.2015Fußbodenheizung im Bad genügend oder Zusatzheizung - Wandheizung? Beiträge: 29
31.03.2021Fliesenarbeiten Bad - Ausführung eher mangelhaft - Optik Beiträge: 17
18.09.2017Innenputz im Bad Beiträge: 25
02.07.2020Doppelte Kosten für Bad / wer muss zahlen? Beiträge: 25
08.04.2020Leitungsführung vom Hauswirtschaftsraum zum Bad Beiträge: 23
17.04.2022Grundriss: ~150m² Einfamilienhaus Bad Anordnung im OG Beiträge: 23
27.06.2021Bad von 2 Seiten begehbar- Was für ein Schließsystem? Beiträge: 27
01.10.2020Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert? Beiträge: 71
23.01.2016Innen liegendes Bad richtig lüften Beiträge: 12
15.02.2022Bad Planung - Ideen für 10qm Master Bad Beiträge: 13
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen? Beiträge: 16
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
13.10.2016Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? Beiträge: 29
18.10.2018Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? Beiträge: 20
15.05.2017Alter Holzboden für Bad belassen ohne zus. Aufbau? Beiträge: 14
25.11.2023Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? Beiträge: 34
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche Beiträge: 22
17.07.2015Bad: Teure Massanfertigung notwendig? Beiträge: 11
28.04.2014Welcher Belag im Bad statt Fliesen Beiträge: 15
29.11.2021Grundriss-Planung Bad - noch unsicher Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben