Inspiration für Bad-Planung gesucht

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Inspiration für Bad-Planung gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchsbau35

Ich will keine offenen Ablageflächen, weil die bei uns leider nicht nur für den Augenblick als Abstellfläche benutzt werden, sondern für die Ewigkeit. Also gibt's 2x 60cm Waschtischschrank mit jeweils zwei Schubladen (von denen ich wahrscheinlich eine halbe kriegen werde.
Und noch Wand/Hochschränke. Evtl noch ne Truhenbank oder so aber so wenig offene Fläche wie möglich.
Bi da voll bei dir. Was auf einem Pinterest Foto toll aussieht, muss ja nicht unbedingt alltagstauglich sein.
 
D

driver55

Ich will keine offenen Ablageflächen, weil die bei uns leider nicht nur für den Augenblick als Abstellfläche benutzt werden, sondern für die Ewigkeit
Nichts ist doch nerviger, als wenn man nicht mal den Kulturbeutel in Waschbeckennähe abstellen kann…(egal ob Gäste-/Haupt-/oder „Sonstwie“-Bad)
 
Tolentino

Tolentino

Je nach Größe des Kulturbeutels geht das schon, im hinterm Waschbecken oder zwischen beiden Waschbecken.
Aber in unserem Hauptbad sollte alles was im Kulturbeutel ist, eigentlich in den SChubladen und Schränken verschwinden.
Kulturbeutel = Reiseutensil
 
Ibdk14

Ibdk14

Nun ja, man legt ja z.B. auch mal den Fön zwischendurch ab oder anderes. Ablagen sind schon sehr wichtig neben dem Becken, allerdings muss man sich dann schon mehr dazu erziehen, die Sachen wieder in die Schublade oder den Schrank zu räumen. Und ja, ich hasse es auch, wenn ich in einem Ferienhaus NULL Ablage neben dem Waschbecken habe für meinen Kulturbeutel. Den braucht man zuhause tatsächlich nicht, aber anderes darf schon griffbereit stehen oder einfach nur hübsche Deko.
 
Tolentino

Tolentino

Für Föhns gibt's so Halterungen an der Wand. Ich behaupte, man kann Erwachsene nicht mehr erziehen, da muss man gegen die Marotten an/-umbauen
 
kati1337

kati1337

Das Kind von Kati wird anscheinend keine Bedürfnisse haben, die im Alter mitwachsen ;)
(Wink mit Zaunpfahl)
Ich wüsste nicht warum der mit 16 zwei Waschbecken brauchen sollte. Wenn er sich Klamotten in 2 Farben batiken will kann er das in der Küche machen. :p Platz für Stauraum bietet die Fläche ausreichend, es gibt Leute die kommen mit halb so viel Badfläche aus.
Und wenn der Knirps nach seinem Vater kommt hat der nachher genau 3 Sachen im Bad: Dusche, Shampoo und Bartöl. :p
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
20.03.2019Waschbecken entfernen - Fließe kaputt? Beiträge: 10
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben