Inspiration für Bad-Planung gesucht

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Inspiration für Bad-Planung gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

das ist ein Bad für ein 130 qm Haus und nicht für 220 qm. Kann man da wirklich nicht die Schranknische vom Schlafzimmer klauen? Dann ginge einiges mehr.
 
kati1337

kati1337

Vielleicht wäre auch ein "normale" Aufteilung ohne diese T- oder L-Wände gut. Aber dann müsste ich mich mindestens mit dem Blick aufs Klo anfreunden, oder?
Ich bin schon wieder weiter, weil ich es eben daneben finde. Auch wenn man da noch 10 cm rauskitzelt, hat man im Endeffekt die Tür im Rücken. Wer das gern mag, bitte melden. Ich habe bis jetzt alle meine Räume, auch auf der Arbeit so eingerichtet, dass dort, wo Aufenthalt ist und nicht nur eine kurze Rast (Gäste-WC) , der Blick Richtung Tür geht.
Anhang anzeigen 71444
Der Entwurf gefällt mir sehr gut.
Ich würde evtl die Wannenseite und die Waschtisch-Seite tauschen. Mir ist die Türsache nicht so wichtig (hatte ich bisherigen Bädern nie, stört mich nicht).
Aber von der Aufteilung ist das toll. Die erinnert mich auch an dieses Bild das ich mal auf Pinterest gefunden habe und sehr schön finde:
inspiration-fuer-bad-planung-gesucht-572412-1.jpg

Jetzt nicht der Beton-Look, aber die Idee den langen Echtholz-Waschtisch an die Tusche anzuschließen mit solchen Nischenregalen.
 
Y

ypg

So ähnlich. Wie ich es in Beitrag 31 skizziert habe. Die Toi braucht ja weniger Platz als die Dusche, damit kann der Waschtisch weiter nach planunten und der Durchgang zwischen Waschtisch und Wanne wird größer.
ich habe es nochmal dargestellt: da man in der Breite mit 100 für Toi auskommt, habe ich das L dargestellt. T würde mit gedrehter Toi mehr Platz verbrauchen. Großer Nachteil: direkt vor der Tür.
…und der Waschtisch hat nicht nennenswert mehr Platz zur Wanne gegeben. Nun kann man ja die Wanne kleiner, den Waschtisch kleiner… aber da frage ich mal: wieviel Kompromisse soll man denn im Bad machen? Das ist damit voller Komprmisse, jedes Sanitärteil ist nicht gut platziert, sondern jedes mit einem Nachteil.
inspiration-fuer-bad-planung-gesucht-572414-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben