Ikea Türen und Schubladen von Besta am Pax anbringen

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Steklenica

Hallo ihr Ikea-Fans,

Frisch angemeldet und schon bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Ich möchte gerne einen Schrank für meine Küche haben. Anforderungen:
Ab 100cm breit, möglichst hoch, 60cm tief, viele Schubladen und Böden, Alles verschlossen und billig soll es auch noch sein.

Aus der Metod-Serie lässt sich das problemlos zusammenstellen nur leider nicht in günstig. Daher will ich mir das aus gebrauchten Pax und BESTA Modulen zusammensetzen. Denn die gibt es eher gebraucht zu kaufen als einzelne Metod schränke.

Das Problem ist vor allem, dass bei Pax die Türen ja komplett von oben bis unten gehen und die Schubladen ausschließlich innen liegen. Problem bei Besta ist, dass es mir nicht tief genug ist. Daher da Frage: kann man Türen und Schubladen von Besta vielleicht an Pax anbringen?

Alternativ dachte ich schon an die Kleiderschränke und Kommoden aus der Stuvareihe nur leider gefällt mir nicht, dass die Türen Löcher haben . Gibt es da eventuell auch einen Trick?

Danke für all eure Ideen !
 
F

fleptin

warum diese Idee? die metod-Küche ist ja nur aufgrund der fronten und deckseiten bzw. gedämpften schubladen teuer. wenn du nur einen metod-korpus kaufst mit veddinge front, bekommst du günstige preise. schau dir mal die preise von metod korpussen an:
paxbestakuechenschrank-197201-1.JPG

METOD
Korpus Unterschrank, weiß

dann stellst du fest, dass sich die basteleien kaum lohnen, vor allem hast du bei PAX usw. andere lochraster, die nicht zum metod-Zubehör passen.
 
T

Tux

Mit der HÄGGEBY Front wird es noch günstiger. Hast du dir schon KNOXHULT und FYNDIG angesehen?

paxbestakuechenschrank-197202-1.png


PAX passt von der Breite zu nichts anderem, BESTA und STUVA sind mit ihren hohlen Korpussen für die Küche nicht stabil genug.
Vielleicht findest du auch gebraucht eine günstige FAKTUM Küche.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben