Ikea Metod als Büroschränke umfunktionieren

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

Juliette W

Man kann auch mit Metod ziemlich schicke büroschränke bauen:



Auf den roten Türen ist noch die Schutzfolie, an sich sind sie Hochglanz.

Auf die schwarzen oberen Klappen hätte ich auch gerne die Griffe gebaut, aber das haben wir uns bei den Glasfronten nicht getraut. Obwohl der Ikeaverkäufer, der meine Planung nachkontrolliert hat, sie in der Einkaufsliste dringelassen hat. :confused:

Außerdem fehlen noch die schwarzen regale in den schwarzen unteren Schränken - die waren gerade im Ikea nicht mehr vorrätig.
 
M

mgutt

Und hast du dich noch getraut, die Griffe zu montieren? Hätte sicher doch ein Glaser helfen können.

Ich baue auch gerade mit Metod, aber nur einen langweiligen einbauschrank für Ordner ;)

Als nächstes überlege ich einen 37cm tiefen Hängeschrank zu bauen. Dafür müsste ich so wie du stapeln, da ich auf 220cm kommen will. D.h. 80 80 60. Gibt es dabei irgendwas zu beachten?
 
J

Juliette W

Nein, die Griffe haben wir nicht montiert bzw. montieren lassen. Mit den kleinen mitgelieferten Randgriffen funktioniert es ja auch gut.

Das sind ja auch alles 37 cm tiefe Hängeschränke, muss man also nicht "langweilig" gestalten. Bei mir sind auch zu einem großen Teil Ordner drin, aber auch noch aller möglicher anderer Bürokram.

Zu beachten ist eigentlich nix besonderes (hab meinen Mann gefragt :D ), da ja jede Reihe an einer eigenen Schiene hängt. Die Schienen müssen halt gerade hängen und im richtigen Abstand, aber das ist ja immer so. ;)

Viel Erfolg!
 
I

ikea_user

Es gibt UV-härtende Kleber, die für Metall-Glas-Verbindungen geeignet sind - wie dauerhaft das für einen Griff ist, weiss ich nicht.
Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben