Höhe der monatlichen Abzahlung

4,80 Stern(e) 8 Votes
Climbee

Climbee

Heizung: wir wollten weder den Muftis Geld zahlen noch eben Gazprom und überhaupt keine fossilen Brennstoffe verwenden, daher war Gas raus. Von der Anschaffung her sicher erst mal billig.
Uns war eben Autarkie wichtig und daß es sich um erneuerbare Energien handelt. Da fällt Gas einfach raus.
 
S

SilentGalaxy

Laut seiner Aussage hat er dann das ganze Dach voller Photovoltaik und genug Speicher? Weil Autarkie und so. Die Fossilen Brennstoffe werden noch etliche 100 Jahre reichen, bis dahin ist hoffentlich was erfunden worden, was wirklich sauber und effizient ist. Solar, Windräder und E- Autos sind es nämlich mal mit Sicherheit nicht.
 
Z

Zaba12

Laut seiner Aussage hat er dann das ganze Dach voller Photovoltaik und genug Speicher? Weil Autarkie und so. Die Fossilen Brennstoffe werden noch etliche 100 Jahre reichen, bis dahin ist hoffentlich was erfunden worden, was wirklich sauber und effizient ist. Solar, Windräder und E- Autos sind es nämlich mal mit Sicherheit nicht.
Dann lass es mal November werden, dann ist mit Autarkie ganz schnell Schluss und der Speicher gammelt 4 Monate nur rum bzw. verbraucht sogar Strom. Mal so zum überlegen, wenn man einen Jahresdurchschnitts-Autarkiegrad von 75% erreicht, dann ist man schon ganz vorne dabei.

Bzgl. E-Auto: Wenn morgen das Rohöl weg wäre, müsstest Du auf einer Kuh rumreiten. Ich könnte noch gemütlich im Umkreis von 100km mit meinem Auto+ Photovoltaik durch die Gegend rumgurken.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67448 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben