Kosten Photovoltaik mit Speicher

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Kosten Photovoltaik mit Speicher
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fips0001

Ich sage euch, es wird immer besser....
Ich hatte jetzt noch ein Angebot bei einer anderen lokalen Firma eingeholt.

Meine Daten hatte ich denen mitgeteilt:

-Verbrauch: 4'800 kwh
-Bilder vom Dach (Bungalow), Südausrichtung, keine Verschattung
-ich teilte denen mit, dass ich eine 10 kwp Anlage mit ca. 6.5 kw Speicher ins Auge fassen würde, sie mir aber sagen sollen wenn sie das anders sehen (unter Wirtschaftlichkeitspunkten).

Angebot:

15 kwp Anlage
12 kw Speicher

Bruttopreis: knapp 45'000 Euro

Das ist doch nicht seriös!
 
N

netuser

Angebot:

15 kwp Anlage
12 kw Speicher

Bruttopreis: knapp 45'000 Euro
Also grob 20K zu viel.
Entweder halten die einen für doof oder haben persönliche Abholung der Montageteile in China mit eingepreist. Letztere sollen ja aktuell massiv fehlen und Nachschub kaum zu bekommen....
 
F

Fips0001

Ich denke ich gebe das ganze Photovoltaik Vorhaben auf....das ist einfach nur frustrierend wie versucht wird die Leute über den Tisch zu ziehen...nur weil das Thema Photovoltaik im Moment "in" ist.
 
N

netuser

Na ja, so schnell aufgeben ist doch auch keine sinnvolle Alternative.

Wenn schon vor Ort keine vernünftigen Anbieter vertreten sind, dann versuche es doch wenigstens mit den überregionalen Anbieter.
Es wird schon.
 
A

Acof1978

Ich denke ich gebe das ganze Photovoltaik Vorhaben auf....das ist einfach nur frustrierend wie versucht wird die Leute über den Tisch zu ziehen...nur weil das Thema Photovoltaik im Moment "in" ist.
Clen Solar. Frage da nach. Ich habe einen sehr guten ersten Eindruck. Und auch andere Foren-Nutzer konnten positives berichten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben