Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise

4,90 Stern(e) 11 Votes
D

Durran

Heinz von Heiden baut zwar massiv, aber lediglich 17,5er Wände plus 14cm Styropor. So würde ich grundsätzlich nicht bauen. Entweder 36er Außenwände massiv oder gar nicht. Alles andere ist für mich nicht akzeptabel.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
A

Andre77

@Durran

ich darf korrigieren: 16cm Styropor, so bei mir.

Und aktuell wurde die Bauweise dahingehend geändert, dass die Außenwände 24cm stark sind. Finde nur auf die schnelle keine Info wie dick dann das WDVS ist.
 
D

Durran

@Durran

ich darf korrigieren: 16cm Styropor, so bei mir.

Und aktuell wurde die Bauweise dahingehend geändert das die Außenwände 24cm stark sind. Finde nur auf die schnelle keine Info wie dick dann das WDVS ist.

Je nach KfW Ausführung dann 14 oder 16 cm Styropor. Spielt aber keine Rolle. Bauphysikalisch atmet in so einem Haus in der Regel nichts mehr. Klar, für den bauhaus führenden Betrieb ist es natürlich eine feine Sache. Styroporplatten an die Wand zu kleben, bißchen abhobeln, Gewebe mit Dünnbettkleber drauf und fertig. Deutlich schneller Und bequemer als mit Kalk Zement Putz.
 
T

Tom1978

Je nach KfW Ausführung dann 14 oder 16 cm Styropor. Spielt aber keine Rolle. Bauphysikalisch atmet in so einem Haus in der Regel nichts mehr. Klar, für den bauhaus führenden Betrieb ist es natürlich eine feine Sache. Styroporplatten an die Wand zu kleben, bißchen abhobeln, Gewebe mit Dünnbettkleber drauf und fertig. Deutlich schneller Und bequemer als mit Kalk Zement Putz.
Vorsicht: Wände atmen nicht. Im haus atmen nur die Bewohner inkl. Mäuse/Ratten. Sonst atmet da nichts...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 24 Themen mit insgesamt 989 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben