Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherr2023

Dann würde ich mir niemals nie nicht einen Bauunternehmer aus der Gegend von Hannover (Beispiel) aussuchen, sondern entweder einen am (Nachbar)ort an der Ostsee, der dort einen Namen zu verlieren hat, oder ersatzweise einen (dann meinetwegen auch Big Name) aus München, wo ich bei Arbeitstempo-Meinungsverschiedenheiten persönlich auf der Matte stehen könnte. Und ich würde nicht ohne Sachwalter bauen.
...
Meinst Du "bauseitige Leistungen" wie Kranplatz oder dergleichen ? - denn für "Eigenleistungen" kurz nach der Bodenplatte fehlt mir die Phantasie (daß Du die Richtschnur spannst und die erste Steinlage nivellierst, kann ja wohl kaum gemeint sein). Als Aus der Ferne Bauherr "Eigenleistungen" überhaupt "in den Mund zu nehmen", klingt schon arg nach Wunschdenker.
Bevor ich das nächste mal (ein weiteres) Haus baue, frage ich hier ich Forum nach!

Bauherrenpflichten o.ä. heißt es korrekt, Strom/Wasser (schon da, friert hoffentlich nicht noch ein) / Baustraße/Kranplatz/Vermesser/ ... danach kann Heinz von Heiden erst einmal alleine schlüsselfertig bauen!
Ich habe eine Aufsicht vor Ort, mit Lizenz zum fotografieren und...
Nach dem Start werde ich auch selbst regelmäßig vor Ort sein, aber es geht eben einfach nicht los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauherr2023

Kurzes Update:
  • jetzt Baubehinderungsanzeige von Heinz von Heiden wg. Winter (im November), das konnte ja vorher keiner wissen/ahnen sowas
  • es sind deshalb noch keine Dachsteine drauf (erst in 2024), liegen aber schon seit Mitte November auf der Baustelle rum
  • Fostschutz für das Bauwasser musste ich inzwischen auch basteln, was ich "eigentlich" vermeiden wollte
  • seit Mai wurde dieser Bau-Ablauf "geplant"... der versprochene Fertig-Termin (April 2024) ist jetzt damit auch erst einmal hinfällig
Grundstück & Kapital waren zum Vertragsabschluss 02/2022 bereits vorhanden, 02/2024 ist noch nichts fertig!
Also empfehlen würde ich das nicht mehr...

Ein Bekannter mit Baustoffhandel (leider ganz andere Region) meint, es gibt alles Material bzw. keine Lieferprobleme (mehr).
 
O

Oberhäslich

Bei uns läuft es auch sehr, sehr schleppend. Manchmal geht es schnell, aktuell geht es gar nicht vorwärts. Ich denke es hängt auch viel mit dem Gewerk zusammen. Letzte Woche war Trockenbau Teil 1 fertig und der Elektriker hätte anfangen können. Bis Montag war Elektro aber noch gar nicht an eine Firma vergeben (wtf?! dachte ich mir ein halbes Jahr). Und die Firma MBE die das jetzt machen soll, ist wohl sehr unzuverlässig und nicht erreichbar. Eine bekannte Baufamilie wartet seit 6 Wochen auf die Firma und ruft ständig an. Ich hoffe nicht, dass dadurch jetzt mehrere Monate Verzug entstehen - aber ich befürchte es. Einzug sollte bei Baubeginn in 04/2024 erfolgen. Bei Unterschrift vom Vertrag war es 04/2023!

Unterschrift Vertrag: 02/2022
alle Unterlagen vollständig: 04/2022
Bestätigung: 06/2023
Planungstermin: 11/2022
Bauantrag Heinz von Heiden: 01/2022
Bauantrag Genehmigung: 03/2023
Freigabe Heinz von Heiden: 04/2023
Bis 06/2023 Planungsphase
Baugrube fertig bauseits: 06/2023
Bodenplatte: 08/2023
Maurerarbeiten: 09-10/2023
Dachstuhl: 11/2023
Dachdecker: 11/2023
Trockenbau 1: 12/2023
 
X

xMisterDx

Blöd ja. Aber dass es Ende November -10°C gibt und 10cm, im Süden gar 20, 30cm schneit... ich kann mich nicht dran erinnern.
Auch dass ein Elektriker nicht (mehr) kommt, ist sehr ärgerlich, ja. Kann aber 25 Ursachen haben die Heinz von Heiden nicht zu vertreten hat.
Der Tiefbauer der unsere Zisterne gesetzt hat, ist offenbar inzwischen insolvent. Das kann passieren.

Letztlich ist Heinz von Heiden ein Bauunternehmer, der sich fast alle Gewerke zukauft, mit allen Vor- und Nachteilen. Das weiß man aber vorher.
 
E

Evolith

Bis Montag war Elektro aber noch gar nicht an eine Firma vergeben
Öhm habt ihr die Liste der Firmen nicht ganz am Anfang bekommen? Das war damals bei uns so. Ich habe die Firmen quasi selbst koordiniert. War ein Gewerk fast fertig (bisschen schnacken mit den Handwerkern hilft da), habe ich schon beim nächsten angerufen und uns einplanen lassen. So haben die sich die Klinke in die Hand gegeben. Bei Heinz von Heiden je nach Bauleiter fast nötig.
 
Y

ypg

Geht aber auch bei Team massiv so: Kollege baut, Richtfest war Ende September. Dachpfannen sind immer noch nicht drauf. so lang darf die Folie gar nicht der UV-Strahlung ausgesetzt sein…
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 24 Themen mit insgesamt 989 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben